1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: LAMOFS 88. Stammtisch am 08.09.2023 in Marzling

THEMA: LAMOFS 88. Stammtisch am 08.09.2023 in Marzling
Startbeitrag
Reinhard R.,Landshut - 01.09.23 11:42
Hallo Leute,
die Ferien gehen zu Ende, kommenden Freitag ist endlich wieder Stammtischzeit!
Wir treffen uns wie üblich um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Fahrkreis mit Heißwolf und Digital-Zentrale werden wohl dabei sein, bestimmt auch einige neue Modelle, vielleicht auch wieder einige kreative Basteleien?

Neue Gesichter sind natürlich wie immer herzlich willkommen, bei Interesse bitte einfach vorbeikommen! Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage www.lamofs.de

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen, bis nächsten Freitag!

Viele Grüße
Reinhard Rückert

Hallo zusammen,


schon wieder 2 Monate um ??? !!!

Wie die Zeit vergeht....

Freue mich schon drauf, habe mich auch schon reichlich darauf "vorbereitet".

Viele Grüße
ChristianS
Hallo Miteinander,

ja, die Zeit vergeht viel zu schnell, da geb ich Christian recht.
Leider kann ich aber dieses Mal nicht zum Stammtisch kommen, da ich das ganze Wochenende mit meinem zweiten Hobby, der Veranstaltungstechnik, auf dem Volksfest in Freising eingespannt bin.
Freu mich dann aber schon auf den nächsten Stammtisch, bei dem ich dann hoffentlich wieder dabei sein kann.
Euch allen viel Spaß am Freitag und schöne Grüße aus Zolling

Martin
Hallo zusammen,

komme am Freitag ohne Helmut, bringe den Schienenbus mit.

Gruß

Klaus



Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

so kann der Urlaub perfekt mit einem Stammtisch ausklingen

Freue mich schon !!!

Viele Grüße,
Jürgen
Hallo zusammen,

Ich hoffe, Christa und ich schaffen es diesmal.

Servus Thomas
Hallo,

kaufte mir den Tomix Staubsauger Waggon mit D&H Decoder, leider habe ich den Motor überlastet.

Inzwischen besorgte ich mir von 1001 Digital einen Ersatzmotor, der sollte länger im Einsatz sein.
Wie kann ich den Strom begrenzen?

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

Einfach die max Geschwindigkeit via cv5 begrenzen.

Der neue ist aber ein China-Gam mit Halterung ?
Welches Motormodell?

bei dmt gibt es dieses set https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MicromotorEU_NT001.html

Ob da auch eine Begrenzung notwendig ist?

Habe bei mir und im Verein 3x Tomix mit orginal Motor laufen, begrenzt durch Decoder (Vmax) und trotz teilweise Dauereinsatz noch keine Probleme

Vg wassi

PS: Frau und ich sind am Freitag auch dabei inkl digital


Hallo Wassi,

DM-Toys war mir zu teuer.

das Thema können wir beim Stammtisch besprechen.

Wollte eigentlich einen angebotenen Ersatzmotor für wenig Geld bei eBay kaufen.
Fragte den Verkäufer, warum er den Motor verkauft, daraus ergab sich ein Dialog.

Er teilte mir u.a. mit:

ich habe einen 0615 von 1001Digital eingeklebt. Ein grösserer Motor geht auch.
Nicht vergessen einen Adapter auf den passenden Durchmesser mitbestellen.

Es gibt von Michas Mobawelt auf Youtube ein Video dazu welche CVs man verändern muss damit der Motor heil bleibt. Meiner läuft schon seit 2 Jahren ohne Probleme. Leider weiß ich jetzt nicht auswendig welche das sind.

Der Staubsauger soll durch diesen Motor besonders leise laufen.


Gruß

Klaus
Hallo zusammen,

leider kann ich nicht kommen, bin mit den Enkeln unterwegs.
Für Klaus:
Den Tomix hab ich auch seit 3 Jahren. Einmal ging er zurück zu dm toys, wegen Motordefekt. Mit CV 5 läuft der neue Motor mit ca. 75 % seit 2 Jahren.

Grüße an alle
Enrico
@ Klaus:
Könntest Du bitte Deine neuen MAN-Schienenbusse mitbringen?
@ all:
Kann jemand bitte seine Arnold 181.2 mitbringen?

Danke euch und bis morgen!
Reinhard
Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum auf LAMOFS aufmerksam geworden und wäre interessiert morgen mal beim LAMOFS Stammtisch in Marzling vorbeizuschauen. Bin Analogbahner aus München und suche Gleichgesinnte. Kann ich einfach so kommen?

Beste Grüße,

Jan
Hallo Jan,

einfach dort auftauchen, an der Theke nach den Modellbahnern fragen und Hunger mitbringen
Kleine Basteleien oder interessante Fahrzeuge sind gern gesehen.

Bis morgen?
Michael
Hallo Reinhard,

bringe die gewünschten Schienenbusse und die Arnold 181 mit.

Gruß

Klaus
Hallo Michael #12,

ich bin gerne dabei und bringe eine HVLE Blue Tiger mit Salzgitter Stahlbrammenzug mit.

Freue mich,

bis morgen, beste Grüße,

Jan
Hallo Jan,

na klar kannst Du einfach vorbeikommen .

Neue Gäste sind bei uns immer willkommen. Wir haben die analoge und auch die digitale Fraktion am Tisch.

Solltest Du Lust und Laune haben, dann pack gerne die ein oder andere Lok und ein paar Wagen ein, die Du uns zeigen und fahren lassen möchtest.

In der Regel bringen wir neu Erworbenes mit, damit man sich einen ersten Eindruck vom live Modell machen kann. Ich werde morgen die Piko 185.1 der DBAG dabei haben

Sehr gerne sehen wir aber auch Bekanntes und kleine Schätzchen auf dem Testkreis an.

Bring auch etwas Zeit mit, denn so ein Stammtisch kann auch gerne bis nach 22:00 Uhr dauern

Wir freuen uns auf Dich und wir sehen uns dann morgen.

Viele Grüße,
Jürgen
Hallo Lamofser

wünsche Euch heute einen schönen Stammtisch.
Kann leider nicht dabei sein, hab große Probleme mit meiner,
vor 9 Wochen gebrochenen rechten Hand!

Viel Spaß
Gruß Helmut

(könnt mir ja einpaar Fotos schicken!)
Hallo,

so wie es aussieht, klappt es bei mir heute abend.
Falls ich was mitbringen soll, bitte melden. Zumindest eine Bastelei ist im Gepäck

Viele Grüße und bis heute abend
Michael
Hallo Stammtischler,

wie Helmut gebeten hat, schickt auch mir mal Fotos.

Denn ich weiß ja nicht mehr wie ihr ausseht.

Gruß

Georg der Bayer der in Sachsen wohnt
Hallo zusammen,
Koffer ist gepackt.
Demnächst geht's hoffentlich los.

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

das war wieder ein Stammtisch!!! 22 Leute, gut es waren auch schon mal mehr, und eine super Stimmung.

Und gleich DREI neue Gesichter! Nur einmal hatten wir mehr - beim allerersten Stammtisch! Da sage noch einer Modellbahn wäre tot...

Bis zum nächsten Stammtisch am 10.11.22

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

ich kann Christian nur zustimmen: Tolle Stimmung, lustig und viele interessante Gespräche! War ein schöner Stammtisch

Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,

auch von mir: ein sehr schöner Stammtisch. Vielen Dank euch allen. Durch den Austausch mit euch bleibt die Lust am Hobby groß.

Bis Samstag oder zum November-Stammtisch.
Viele Grüße
Steffen

P.S.: Und herzlich Willkommen an Günther, Jan und Matthias. Hoffentlich schreibt ihr euch so, sonst bitte ich um Entschuldigung
Hallo Lamosfer,
ich möchte mich für den tollen Abend und netten Empfang für mich als „Neuling“ bedanken. Der 10.11. ist bereits notiert, und ich freue mich auf den Ausflug nächste Woche.
Liebe Grüße,
Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;