1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: offener Stammtisch sucht Gleichgesinnte im Raum Dachau

THEMA: offener Stammtisch sucht Gleichgesinnte im Raum Dachau
Startbeitrag
N-BahnPaul - 01.09.23 12:51
kleiner N-Bahner Kreis im Raum Dachau sucht weitere Gleichgesinnte für zwanglose Zusammenkünfte; ob analog oder digital - egal.
Gerne hören wir von Dir.

Gerhard

Hallo Gerhard,

hast schon mal was von der LAMOFS gehört?
Von Dachau ist es nicht weit, bis nach Marzling.
Am Freitag den 08,09,2023, ist der neue Stammtisch.
Gruß

Georg der Bayer der in Sachsen wohnt
(gehöre zu den LAMOFS)
Hallo Georg du Bayer,
herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Gerne besuchen wir Euch einmal. Als Dauereinrichtung entspricht das jedoch nicht unseren Vorstellungen.
Wir wollten nach Möglichkeit nicht soweit fahren.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
die Stammtischler, kommen alle aus verschiedenen Richtungen.
Aus München, aus Stuttgart (ab und zu zum Stammtisch), aus Lanshut,
vom Bayrischem Wald, aus Richtung Starnberg, auch Herr Krella, von Ersatzteile Arnold.
ist jedes mal dabei, bei Herrn Krella, kann mann immer Modelle kaufen.
Besuch halt mal diesen Stammtisch. (Freitag 08,09.2023, ab 19.00 Uhr))
Gastwirtschaft NAGEL
Denn Dachau, ist nicht weit nach Marzling.
Gruß
Georg der Bayer

Hallo Gerhard,


melde ich mich mal noch dazu.

Dauereinrichtung... sind wir irgendwie schon, uns gibt es inzwischen schon 15 Jahre. Und eines ist auch fest: Daß wir alle zwei Monate einen Stammtischtermin haben. Das wars dann auch schon mit den Festeinrichtungen.

Wer zum Stammtischtermin kommt oder nicht, das ist jedem freigestellt. Es gibt einige, die sind 5 oder gar 6 mal im Jahr dabei und so manchen, der kommt nur ein oder zweimal im Jahr vorbei. So wie es paßt und es sich ausgeht. Mal sind wir nur 10 oder 12 Leute und manchmal auch 20 und mehr.

Und alles andere passiert dann auf Absprache im größeren oder im kleineren Kreis.

Ein paar Korrekturen habe ich noch zu Georg:
Christian Krella ist nicht jedes mal dabei - kann er auch nicht.
Und wir treffen uns beim NAGERL in Marzling.

Also einfach mal bei einem unseren Stammtische vorbeischauen - sehr gerne.


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Georg #3 und Christian#4,

ich wäre interessiert morgen mal beim LAMOFS in Marzling vorbeizuschauen. Bin Analogbahner aus München und suche Gleichgesinnte.

@Gerhard: Nach Dachau würde ich auch mal kommen, wenn sich dort ein Stammtisch von N-Bahnern findet.

Beste Grüße,

Jan
Hallo Gerhard,

Ich bin auch ein Lamofsler, komme vom Ammersee und möchte den Stammtisch nicht vermissen.  Ist halt ein super "Haufen".

Trotzdem finde ich Eure Idee super.
Verstehe ich das richtig? Ihr seid schon ein paar N-Bahner?
Dann hätte ich einen Vorschlag.
Macht einen Termin und eine Lokalität aus, wo Ihr Euch das erste Mal treffen wollt.
Platz sollte auch für Gäste vorhanden sein.
Dann stellt den Termin hier ein und schaut, ob es  Interessenten gibt.
Anders ging es auch bei LAMOFS nicht los....

Gruß Thomas
Hallo!


wie lange dauert der Stammtisch üblicherweise?
Nachdem es auch ein Hotel ist, wie ist die Parkplatzsituation beim Gasthof Nagerl?

Grüße
BWB
Hallo,

es geht beim Nsgerl oft bis nach 23:00.

Erst wird erzählt, gegessen und danach kommt der Schienenkreis auf den Tisch.


Je nach Materialangebot dauert dann jeweils die Analog- bzw. Digital-Session seine Zeit.

Parkplatzsituation ist unterschiedlich, wenn der Biergarten offen ist oder viele Gäste im Hotel, muss man schon auch mal etwas weiter weg parken. Daher machen ja auch einige Fahrgemeinschaften

Vg wassi
Liebe N-Bahn Kollegen,
Nochmals danke für die guten Vorschläge und Hinweise. Aber nach wie vor verfolgen wir die Idee im Raum Dachau ein paar weitere N-Bahner, sozusagen "Lokalbahner", zu finden um sich zwanglos zu treffen. Dies schließt natürlich Interessenten aus weiter entfernten Orten nicht aus.
Es schließt auch nicht aus, dass wir uns aufmachen und bei N-Bahn Kollegen in der Umbegung vorbei schauen.

Zum Thema Lokalität und Zeitpunkt werde ich in Kürze informieren,

Liebe Grüße,
Gerhard
Hallo an Alle,

Nun zur Lokalität und Zeiten:

Im Rahmen des monatlichen Treffens der Modellbahnfreunde Dachau haben wir eine geeignete Lokalität, incl. Verpflegung, uns zu treffen.
Die Modellbahnfreunde Dachau sind fast aussschließlich in H0 und Größer unterwegs, es ist aber ausreichend Platz vorhanden, sodaß N-Bahner ebenso willkommen sind.

Wo: Gasthof Hotel Göttler Josef
Dorfstr. 31
85247 Rumeltshausen

Wann: Jeden 2. Donnerstag des Monats ab 18:00

Ich werde da sein.
Bis dann und Güße,

Gerhard
Hallo Gerhard,

fußläufig ist der Treffpunkt von Dachau wohl nicht.

Es besteht bei solchen "gemeinsamen" Treffen auch die Gefahr, dass man sich gegenseitig nervt.

Trotzdem, viel Erfolg und Spaß

wünscht Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;