1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Umbau Arnold 5809 nach Wiebe personalwagen

THEMA: Umbau Arnold 5809 nach Wiebe personalwagen
Startbeitrag
Jantje - 06.09.23 19:11
Zur Erweiterung meiner Wiebe-Wagen wird aus diesem Arnold-Wagen ein Wiebe-Wagen.

Das vorbild eine Arnold 5809


ADMIN: Das erste Bild wegen fehlender Bildrechte entfernt.

Die von Jantje zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Jan,

dein unlackierter Arnold Wagen gefällt mir gut. Aber warum hast du hier kein maßstäbliches Modell verwendet? Oder fährst du auf deiner Anlage generell nur mit verkürzten Reisezugwagen?

Grüße
Markus
Die Arnold wagen war sehr billig 5 € und war nur ein Versuch und ich finde das für meine Wiebe arbeits zug auch nicht so ein problem. Auf meine anlage fahre ich nur mit verkürzten wagen.
Sehr hübsch, gefällt mir gut. Das wäre auch was für meinen Wiebe-Zug...
LG, Björn
Klasse geworden!
Andreas
Mir gefällt der Umbau aus dem Arnoldwagen sehr gut.

Hier das Vorbild: https://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/___BDW...iebe/wiebe.htm#23001

Gruß Andreas
Dieses vorbild habe ich gebraucht, und in meine erste bericht hoch geladen aber ist wegen bildrecht entfert .

danke Gruss Jantje
Hallo,

Es ist doch immer wieder schön, was da auf so manchen Anlagen heranwächst.

Gefällt mir sehr gut. Das ist Recycling!

Hier der "Fantasie"-Umbau eines Arnold
3320.

Und auch der Begleitwagen der Fleischmann RoLa, der ein wenig in die Jahre gekommen war, wurde an die Gleisbaufirma "abgegeben"

Jantje, Dein Umbau gefällt mir, ohne Wenn und Aber. Daumen hoch.

Grüße

Hartmut

P.S.: Ich denke, da könnte man einen eigenen Thread für aufmachen. Will diesen hier nicht Kapern.

Die von HartmutW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jantje.
Dein Umbau sieht doch richtig gut aus. Ich habe das ähnlich gemacht, auch aus gebrauchten Wagen oder Loks.
Ich habe es mal probiert mit einer alten Arnold BR 221 und einer Roco BR 232. Du kannst auch Fahrzeuge für deinen
Wiebezug selber machen.
Gruß
Stephan

Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan

Auch sehr schön. Mein volgendes projekt ist ein V188 in Wiebe zu machen,

Gruss , Jan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;