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THEMA: Anschluß einer Peco Code 55 EKW
THEMA: Anschluß einer Peco Code 55 EKW
RJK - 07.09.23 13:12
Moin,
welche Lösungen habt Ihr gewählt, um eine Peco EKW mit polarisierten Herzstücken anzuschließen?
Folgende Situation:
Die Weichenzungen werden per Servo umgestellt, die Servos durch eine Lodi-Decoder gesteuert. Auch wenn der Decoder die Polarität der Herzstücke in Abhängigkeit der Weichenstellung ändert, hilft das im Falle der Kreuzungsfahrt nicht, wie aus dem Bild deutliche wird.
Ich habe das jetzt mit einem Dual-Frog-Juicer gelöst, der die Herzstücke mit Strom versorgt.
Gibt es einfachere (günstigere) Möglichkeiten?
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welche Lösungen habt Ihr gewählt, um eine Peco EKW mit polarisierten Herzstücken anzuschließen?
Folgende Situation:
Die Weichenzungen werden per Servo umgestellt, die Servos durch eine Lodi-Decoder gesteuert. Auch wenn der Decoder die Polarität der Herzstücke in Abhängigkeit der Weichenstellung ändert, hilft das im Falle der Kreuzungsfahrt nicht, wie aus dem Bild deutliche wird.
Ich habe das jetzt mit einem Dual-Frog-Juicer gelöst, der die Herzstücke mit Strom versorgt.
Gibt es einfachere (günstigere) Möglichkeiten?
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Ich sehe solchen Kreuz als zwei individuellen Weichen. Deswegen brauche ich zwei Servos - eine für jeden Set Zungen. Dafür wird auch zwei Relais bebraucht - eine für jeder.
Hallo Rimbert,
doch, das sollte so sein. Du musst immer das gegenüberliegende Herzstück, also das vom Servo entfernte, an die Polarisierung des entsprechenden Servos hängen, dann klappt das. Wichtig: Es müssen alle Servos immer mitarbeiten. Also auch wenn Du AC fährst, muss B geschaltet werden. Gehe gedanklich von eine Doppelten Kreuzungsweiche aus, wo nur eine Fahrmöglichkeit nicht existiert.
Viele Grüße
Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Auch wenn der Decoder die Polarität der Herzstücke in Abhängigkeit der Weichenstellung ändert, hilft das im Falle der Kreuzungsfahrt nicht, wie aus dem Bild deutliche wird.
doch, das sollte so sein. Du musst immer das gegenüberliegende Herzstück, also das vom Servo entfernte, an die Polarisierung des entsprechenden Servos hängen, dann klappt das. Wichtig: Es müssen alle Servos immer mitarbeiten. Also auch wenn Du AC fährst, muss B geschaltet werden. Gehe gedanklich von eine Doppelten Kreuzungsweiche aus, wo nur eine Fahrmöglichkeit nicht existiert.
Viele Grüße
Dirk
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