1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Piko 4.1 Sound Next18 / F-Vertauschung

THEMA: Piko 4.1 Sound Next18 / F-Vertauschung
Startbeitrag
Daheim - 09.09.23 18:03
Also jetzt habe ich endlich die F-Vertauschung von Zimo und D&H verstanden, ABER: Bei Piko ergibt sich für mich kein Sinn: Siehe Bild / wie geht man bei den F-Tasten > 7 vor ? Da steht Werkswert 0......
2 Piko BR82 40101, die darauf "warten"...
Gruß
Gert

Die von Daheim zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

bei PIKO gibt es keine Vertauschungen.

Das im Bild gezeigte "einfache Mapping" ist da sowieso nie aktiv, sondern ausschließlich das erweiterte Mapping. Die genannten Werkswerte gelten für einen "nackten" Decoder ohne irgendein Projekt drauf.

Vertauschungen lassen sich einfach mit der PIKO App durchführen, die zeigt dann auch die geänderten CVs an.

Bei 4.1 gibt es ein Fahrdecoder Mapping und zusätzlich ein Sound-Mapping bei den Sounddecodern.

Grüße, Peter W
Ja, Du hattest mir schon die App vorgeschlagen...ich muss mich da wohl reinarbeiten...
Sind derzeit Gott sei Dank nur meine beiden 82 (von PIKO).......evtl. muss ich das hinnehmen.
Gruß
Gert
Hallo Gert,

bei der 82 muss man aufpassen, die ersten wurden wohl noch mit Esu Loksound 4 ausgeliefert. Meine läuft mit Loksound 5.

Grüße, Peter W
Danke, die 1. ist eine Piko 40103 mit 4.1. Die 2. später, weil: Durch das Ändern habe ich plötzlich wieder alle F wie gewünscht / nach einem Reset vor Monaten war alles "durcheinander". Erstmal die Lok als "fertig" bewundeern
Gruß
Gert

2. ist eine 40101 mit Loksound micro 4.0 !

Muss doch nachsetzen, sorry: Bei beiden kommt unter CV8 die Piko-Kennung. Wie unterscheide ich jetzt 4.1 vs. Loksound 4 ?
Gruß
Gert
Also ich kann mir nicht vorstellen dass ein Esu Decoder eine PIKO Kennung ausgibt.

Wie lautet die CV # für die Lautstärke laut Beipackzettel?

Grüße, Peter W
Guter Tipp.....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;