1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Nicht viel los in Priort und Bergefelde außer Hamster

THEMA: Nicht viel los in Priort und Bergefelde außer Hamster
Startbeitrag
twingo - 11.09.23 22:02
Hi !

Am Freitag den 8.09. war ich in Priort, es kamen einige Güterzüge durch, aber die Hamster waren in der Überzahl. Um das Video noch interessanter zu machen war ich Heute den 11.09. in Bergfelde aber da kamen nur zwei Güterzüge durch innerhalb einer Stunde. Es muss wohl eine Streckensperrung bzw Umleiterverkehr gewesen sein. Es kamen nicht mal Re´s durch.

https://www.youtube.com/watch?v=rk2U4dxfvpg

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

den Spaß hatte ich Sonntag auch. Nur dass bei Wartenberg alle Regios ausfielen. Damit waren die Güterzüge zwar in der Überzahl, nur waren das doch arg wenige.

Liebe Grüße
André
Hallo Thomas,

vielen Dank für das Video. Für mich ist überraschend, dass viele Hamster für Personenzüge und ebenso auch viele Vectrons für Güteruüge unterwegs sind. Ich hätte gedacht, das die meistens Güterzüge von der BR185 gezogen werden. Den Hamster kenne ich in meiner Gegend gar nicht.
Gruß, Thomas S.
Hi !

Danke an alle, denen mein Video gefallen hat.

Gruß Thomas
Hi Thomas,

warum dort Güterzug-mäßig fast nix los war: In Bergefelde war eine tiefe Baugrube im Richtungsgleis Schönflies wegen Brückenerneuerung. und somit eingleisiger Betrieb. Güterzüge wurden, wenn möglich, weiträumig umgeleitet. Als ich letzten Mittwoch dort durchfahren wollte, wurde dort kurz zuvor in der Abend-Dämmerung nicht wenig Signalkabel (organisiert) geklaut. Immerhin bringt, so wie ich gehört habe, das Kilogramm Kupfer-Signalkabel in Osteuropa ca. € 10,00 beim Schrotthändler. Der Kabel-Klau wird dann offiziell als "Signalstörung" in den Kundendurchsagen am Bahnsteig und im RIS bezeichnet. Mir hat der unfreiwillige Aufenthalt dort rund 1,5 km zusätzlichen "Spaziergang" durch Kraut und Rüben zwecks Güterzug-Kontrolle und einen rund um 2 Stunden verspäteten Feierabend beschert.

Viele Grüße
Andreas





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;