1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ersatzteilbeschaffung Liliput

THEMA: Ersatzteilbeschaffung Liliput
Startbeitrag
Pink-Panther - 14.09.23 00:35
Moin Allerseits,

Wer von euch hat Erfahrung mit der Ersatzteilbeschaffung von Liliput?

Ich suche konkret nach der Vorläufer-Achse der BR56.2-8. Ich habe das Modell selbst nicht, meine aber auf diversen Fotos entdeckt zu haben, dass die Räder durchbrochene Speichen (9) haben und einen Laufrad-Ø von 850 mm repräsentieren.
Wenn dem so ist, würde ich gerne diverse Dampflok-Modelle damit ausrüsten (z.B. Mtx BR85).

Wer hat einen Tipp, wo ich diese Radsätze am Besten bestellen kann?

Viele Grüße von Jens

Bei Piko vielleicht?
Oder im Haushaltswarenfachgeschäft?

Ich weiß es nicht.

Lass dir vorher noch von einem anderen User die Artikelnummer raussuchen und den Mailkontakt / Telefonnummer für die Bestellung..

Vielleicht ist es aber auch ne Frage für den Öl und Fett Faden, da wartet man noch auf einen Geheimtip in puncto Schmierstoff.

LG Andy


Hallo,
Die Liliput Ersatzteil Versorgung übernimmt
arnold ersatzteile. de.
MfG Torsten
Moin Torsten,
Danke, da hätte ich nur Arnold vermutet.

Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße von Jens
Hallo Jens,


www.liliput-ersatzteile.de
bzw.
info@liliput-ersatzteile.de

wäre der korrekte Draht zu den Liliput-Ersatzteilen, den Torsten in Nr. 2 angedeutet hat.

Wenn, dann gibts die Vorläufer für die BR 56.2 nur dort.


Viele Grüße
Christian Strecker
Moin Christian,

Danke für deine Antwort. Die Seite hatte ich bereits vor meiner Frage hier im Forum gefunden. Bedauerlicherweise führen aber alle Buttons /Links dort ins "Internet-Nirwana", oder genauer gesagt, dass an der entsprechenden Seiten gearbeitet wird.

Aber der Hinweis von Torsten in #2 führt ja zu Arnold-Ersatzteile. Die Seite kenne ich, habe dort früher auch schon Arnold-Teile erworben. Dass dort nun auch die Liliput-Ersatzteile zu bekommen sind, habe ich nicht mitbekommen.  
Nun habe ich es aber dank Torsten entdeckt.

Viele Grüße von Jens
Hallo,

leider reagiert man so garnicht auf die genannte Mail Adresse . Zuerst kam eine Infomail, das man Urlaub hat. Nach erneuter Sendung nach dem Urlaub kam bisher keinerlei Reaktion.....Normal?

info@liliput-ersatzteile.de
Offizieller Service Partner von LILIPUT - Litcon Modellbahn
Nerijus Shylkin
ModellEisenbahn Zentrale / litconThe Power of LILIPUT
Offizieller Service Partner von LILIPUT

Gruß
Frank
Moin Allerseits,

Danke für eure Infos soweit.
Leider komme ich zur Zeit weder bei Liliput-Ersatzteile weiter (wie geschrieben hatte ich das vor meiner Frage hier versucht),
noch bei Arnold-Ersatzteile, da die 56er Modelle dort zwar aufgeführt sind, ein Ersatzteilblatt aber nicht anklickbar ist.

Also erstmal nichts.

Viele Grüße von Jens
Hallo Jens

den Radsatz gibt es nur zusammen mit dem Vorlaufgestell
Ersatzteilnummer ist die L61561-166-1

Gruß Michael
Moin Michael,

Herzlichen Dank dafür.
Leider scheint es ja keine Bedienungsanleitung zum Download zu geben. Daher nochmal danke für die Nummer.
Ich werde es mal versuchen.

Viele Grüße von Jens
Hallo Jens,


Zeit lassen. Mailbearbeitung dauert da ein paar Tage, das kommt schon. Speziell bei der 56.2 hast Du praktisch keine andere Möglichkeit. Alle brauchbaren Teile liegen bei Nerijus Shylkin, und die sind nicht unbedingt deckungsgleich mit dem, was in der Ersatzteilliste steht.

Frag speziell nach dem Ersatzteil mit der Nummer L61560-166-B - aber ich glaube, da wird nichts mehr lieferbar sein...


Viele Grüße
Christian Strecker
Buongiorno a tutti. In merito all'argomento pezzi di ricambio Lilliput ,nel mio caso per una BR 56, sto aspettando una risposta da ben oltre una settimana e mi sembra un po' troppo.

un saluto a tutti
Andrea Bombelli
Moin zusammen,

zum Ersatzteil-"Service" bei Liliput: hatte letzten Monat an meinem neuen Bahnpostwagen (L265035) gleich beide
Radachsen unbrauchbar (lose Räder).
Auf meine Anfrage hin kam gut zwei Wochen später die erste Reaktion. Nach meiner sofortige Bestellung, kam erst wieder zwei Wochen später die Versandbestätigung durch Liliput.
Letzte Woche meldete sich Nerijus Shylkin bei mir, das die Sendung zurück ist. Unter meiner Adresse sei sie nicht zustellbar gewesen (...grübel)? Adresse war richtig. Nun wollte man noch mal 4,00 Euro für eine weitere Zusendung!
Mittlerweile ist meine Anfrage über sechs Wochen her.
Hatte abgelehnt, da die Fa. C. umgehend und bereits vor vier Wochen die Radsätze geliefert hatte.

Freundliche Grüße
Sven
@ Sven,

sei doch froh, das sich überhaupt mal einer gemeldet hat. Bei mir seit Wochen keinerlei Reaktion, tel. nicht erreichbar. Sehr kundenunfreundlich irgendwie......

Gruß
Frank
Hallo Frank,

...auch wieder war.  
Dabei hat Liliput so einen Satz nach vorne gemacht (finde ich): div. Güterwagen und vor allem die 628er sind einfach klasse und schön anzusehen.
Eben hatte ich sogar noch eine laange Mail vom Ersatzteilservice bekommen. Darin steht die Rückabwicklung und das die Post wohl Schuld hätte (Fotos v. DHL-Retoure).
Ich Blödmann hab' auch noch ein Foto gemacht, von meinen Klingel- u. Briefkastenschildern am Haus (...lach).
Die Idee das meine Ersatzteilanfrage fast sieben Wochen her ist, kommt da wohl keinem?

Gruß
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;