1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hornby HN 2566 103 222 Railadventure

THEMA: Hornby HN 2566 103 222 Railadventure
Startbeitrag
hepi - 14.09.23 21:55
Moin,

Nach dem ich am Wochenende hier gelesen hatte das das Modell bei Hornby schon als Restmenge markiert wurde habe ich mir die Lok bestell, und heute wurde diese von der Insel geliefert. Mir gefallt die Lok.

Neben Front und Schlusslicht hat die Maschine auch eine Maschinenraumbeleuchtung.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko




Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Heiko,

danke für die Bilder. Die neue 103 sieht gut aus.
War das Abnehmen des Gehäuses schwer- oder leichtgängig?

Grüße
Markus
Hallo Heiko,

Danke für die Bilder, bei welchen Händler ist die 103 denn schon vorrätig??

Die Proportionen scheinen gut zu passen, auch das Fahrwerk sieht gut aus, nicht so nackt wie bei den anderen vorherigen Modellen.
Leider sind bei der Railadventure Version die Pantos auf einer vier-Punkt Aufnahme, und nicht auf 3 Isolatoren. Das hätte ich zu bemäkeln…
Dennoch echt gut geworden !

Gruß Tobi
Moin,

@1 Leichtgängig. Gehäuse spreizen und eine klein bisschen Klopfen. Und schon kommt das das Chassis raus.

@2 Hornby (direkt) https://de.arnoldmodel.com/products/railadvent...y-shell-ep-vi-hn2566

Mit freundlichen Grüßen
Heiko
Hallo Tobi,

Du hast Recht mit deiner Aussage,  dass bei der 103 222 für die Stromabnehmer eine 3-Punkt Aufnahme richtig wäre. Richtig wäre aber auch ein anderer Pantograph. Die 103 222 hatte die Stromabnehmer vom ICE/Br 101 drauf, da sie ja für eine erhöhte Höchstgeschwindigkeit zugelassen war. Auf dem Modell sind sehr schöne feine SBS65 drauf, die leider nicht darauf gehören. Zum Glück kann man da sagen, dass sie nicht von den Traxx Loks die Pantos genommen haben.
Ich finde, dass es ein sehr schönes Modell geworden ist. Freue mich auf die anderen Varianten.

Viele Grüße
Manuel
Hi,

Was mich bei der Lok interessiert, schimmern die Räder blank durch das Drehgestell durch? Ich will die HN 2565 vorbestellen, da sieht es ähnlich aus. Wäre das vorbildgerecht? Ich hatte angenommen, dass die Räder brüniert sein müssten (ich meine explizit nicht die Radreifen).

Jonas
Angesetzte separate Scheibenwischer, sieht schön aus. Schade dass keine lange version und rot beige angekündigt ist.

Fabian
Fabian, ist eine lange 103!
https://de.arnoldmodel.com/products/railadventu...y-shell-ep-vi-hn2566
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Ja aber nicht in rot/beige :-D

Fabian
Hallo,

vielem Dank für die Fotos und den kurzen Erfahrungsbericht!!!👍😉

Besonders wenn ich mir die Fotos vier und sechs anschaue, bin ich geneigt zu sagen, dass das die bisher beste Umsetzung der Kopfform einer 103 in N ist. Gefällt mir richtig gut.
Wenn jetzt noch eine Epoche IV-Variante - am besten mit Schürze - in naher Zukunft kommt, bin ich dabei.😊

Gruß
Marco
Sehr schönes Modell. Wenn die in rot-beige kommt, kommt sie zu mir.

Misha
Hallo und danke für Fotos -  das ist dann wohl die erste 103 bei der Fenster keinen (auffälligen) Spalt zum Gehäuse haben. Die orientrote Variante dürfte auch bald ausgeliefert werden. Und die rot/beigen Vorserienmaschinen vielleicht bis Ende des Jahres.

Ich bin mir sicher, dass im nächsten Jahr weitere Farbvarianten vorgestellt werden.

Gruß
Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;