1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: LEMISO Ne-Programm

THEMA: LEMISO Ne-Programm
Startbeitrag
Lorenz - 16.09.23 09:44
Hallo Zusammen,

ich habe es dann doch endlich mal geschafft, das LEMISO Ne-Programm ist komplett und verkaufsbereit. Zu finden in unserem Shop unter:

https://www.lemiso.de/de/Spur-N--1-160-/Ne/

Dort sind auch ein paar Videos verlinkt, welche die Modelle in Bewegung zeigen. Sowie ein Katalog zum online anschauen. Wir versenden ihn aber auch gerne in Papierform.

Die Modelle entstanden alle im 3D Druck. Der ist natürlich qualitativ noch vom Spritzguss entfernt. Aber er bietet die Möglichkeit, bei überschaubaren Kosten ein komplettes Programm in einer bisher kaum verbreiteteten Spurweite auf die Beine zu stellen. Auch wenn es trotzdem nicht unbedingt billig geworden ist.

Viel Spaß beim Stöbern.

Grüße
Lorenz

Die von Lorenz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Lorenz

Vorweg. Danke für dieses schöne Programm. Tolle Fahrzeuge! Ich hatte eigentlich auch vor, auf einem vorhandenem Modul ein Ne Oval mit Ausweichgleis zu bauen und zwei Züge im Wechsel fahren zu lassen. Aber "Nicht unbedingt billig" ist schön ausgedrückt Etwa 4000 Euronen wären alleine dafür schon fällig...
Ja, ich weiß, dass die Fahrzeuge und Gleise den Preis durchaus wert sind. Die Arbeit nicht zu vergessen. Ist trotzdem eine schöne Stange Kohle und da muss ich schon noch seeehr tief in mich gehen und baue stattdessen weiter an meinen Nm Modulen...

Gruß  Ralph
Hallo Lorenz


Es ist toll das Ihr das realisieren konntet.
Auf der einen Seite freue ich mich riesig darüber und auf der anderen Seite "weine" ich darüber.

Ich hoffe das Ihr das 3-4 Jahre anbieten könnt, dann habe ich hoffentlich genug zusammen gespart, für meine Bimmelbahn nach Ulberndorf, über Dipps und weiter nach Kipsdorf.

hmmm, könnte man den Dampfloks noch ne Triebwerksbeleuchtung spendieren


Grüße Jens
Hallo,

Ist es möglich, die Loks zu digitalisieren?

VG Steffen
Hallo Lorenz,

wie immer begeistert mich euer Programm und das Alleinstellungsmerkmal, von Anfang an ein Komplettsystem auf die Beine zu stellen. Hut ab! Da ich die sächsischen Schmalspurbahnen hin und wieder erlebe, geht da sogleich das Kopfkino los. Gut, das die Preise den Habenwolleneffekt einbremsen, denn nicht schon wieder will ich mich verzetteln.

Ich finde wirklich alles klasse, das fängt schon bei "Lemisowerke" an und "Bildstelle" - einfach köstlich. Dann die Motive und die Meisterleistung der Anlage/Dioramen.

Aber ein Haar in der Suppe finde ich doch: mit 1100€ seid ihr auch für euch in einer neuen Preisklasse. Das ist sicher zu verstehen bei dem Aufwand, aber mich würde stören, bei diesem Preis doch noch akzeptieren zu müssen, dass die Fahrzeuge im Gleis wanken. Beim Zugkreuzungsvideo ist das bei beiden Loks - stärker bei der Lok des kreuzenden Güterzuges - zu beobachten. Das sollte bei dem Preis meiner Meinung nach nicht sein. Ihr seid jetzt im Preisbereich von N-tram, der allerdings keinen 3D-Druck verwendet und somit feinere Strukturen schafft. Ich kenne die Fahreigenschaften seiner Loks nicht, insofern kann ich nicht vergleichen.

Bitte die Kritik nicht als Nörgelei missverstehen, aber ich würde mich doch ein wenig über das Wanken ärgern ...

Viele Grüße
Frank
Hallo zusammen,
erst einmal Glückwunsch an Lorenz zum Release dieses tollen Programms. Offensichtlich steckt irre viel Arbeit dahinter, einschließlich toller Videos, Fotos und Webseite.
Dazu eine Fahrzeugvielfalt, die es in keinem anderen Maßstab gibt, Selbst die Salonwagen. Wahnsinn!

Mich wundert etwas die verhaltene Reaktion hier. Aber klar, es ist eine Nische und die Preise entsprechen sicherlich dieser.
Andererseits muss ja nicht gleich eine riesen Strecke entstehen….

Ich bin platzmäßig bei meinem N Projekt eigentlich am Limit. Aber eine Ministrecke werde ich irgendwie integrieren. Habe ich einmal auf einer TT-Anlage gesehen… Fast stillgelegt, ein Bauwagen, ein Überholgleis, die Strecke verschwindet im Nichts… Irgendwie so. Sicher keine €4000…

Ich wünsche dem Programm jedenfalls ganz viel Erfolg, den es unbedingt verdient. Wäre auch schön, es mal auf einer der Messen zu sehen, vielleicht in Dresden?

Viele Grüße, Michael

Hallo Michael,

unsere nächste Ausstellung ist bei der N-Convention in Stuttgart. Aber auch Dresden im Februar nächten Jahres steht auf dem Plan.

Bezüglich der Frage von Steffen in #3,
eine Digitaliierung der VII K Modelle halte für kaum möglich. Wenn dann müßte im Gewicht ein Freiraum für den Decoder gelassen werde. Dies könnte ich auf Anfrage realisieren. Nachträgliches Fräsen an dem lackierten Gehäuse in Messing ist eher etwas für Experten.

Beste Grüße
Lorenz
Hallo Lorenz

ich möchte auch einmal auf das Thema digitalisieren kommen ,ich habe eine Molli und hätte schon gern mit Hilfe eines Decoders ein realistisches Anfahren und Bremsen bei einem Automatischen Betrieb ,ich dachte da an eine Decoder von D+H DH06Afür die Minitrix Köf2. Dieser gibt maximal 6Vfür den Motor aus. gibt es denn einen Weg die Lok zu öffnen ?

Mit freundlichen Grüßen

Raymond
Hallo Raymond,

im vorderen Dom befindet sich eine Schraube mit Innensechskant. Diese herausdrehen und du kannst Fahrwerk und Gehäuse voneinander trennen. Mit 6V sollte das Modell auch noch ausreichend schnell sein.

Viele Grüße
Lorenz
Hallo!

Erst einmal großes Lob πŸ‘ und Respekt für das Wagnis ein Schmalspurprogramm in Spur N auf die Beine zu stellen. Für meine Idee Meißen Triebschtal in Epoche III ist es aber leider die falsche Dampflok die Lemiso in Spur Ne anbietet, Da bräuchte ich eher eine sächsische IV oder VI K. Soweit ich das recherchieren konnte, gibt es von der VI K in Spur Ne noch nicht einmal einen Puffer. Schade. Schade.
HG, Wieland.

Hallo,
das Programm ist wirklich toll und das sogar für 2 Spurweiten.Wohlgemerkt auch ein Komplett Programm mit Fahrzeugen und Schienen,Weichen.
Schmalspurbahnen sind selbst auf Ho Anlagen eher eine Nische.Da in N zu hoffen, das eine ganz bestimmtes Vorbild nachgebaut werden kann,?
Württemberg,Österreich,Frankreich oder in der Schweiz gibt es ja auch Vorbilder aber wer auf dies Modelle wartet wird wohl niemals eine Schmalllspur in 1:160 auf seiner Anlage erleben können.
Also lieber jetzt bauen und genießen!
Hat halt eine Privatbahnen günstig die Fahrzeuge gebraucht gekauft und setzt  sie in einer neuen Umgebung einπŸ˜‰
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
super Statement.
Ich denke man sollte sich nicht selbst im Weg stehen, wenn es nicht 100% die exakte Maschine ist.
Bauchschmerzen hätte ich, wenn man z.B. eine Brigadelok auf die gleichen Gleise setzt. Aber das sieht jeder natürlich anders!
VG Michael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

im vorderen Dom befindet sich eine Schraube mit Innensechskant. Diese herausdrehen und du kannst Fahrwerk und Gehäuse voneinander trennen. Mit 6V sollte das Modell auch noch ausreichend schnell sein.

Viele Grüße
Lorenz




Danke Dir !


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;