1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: VT 175 Triebwagen

THEMA: VT 175 Triebwagen
Startbeitrag
Opa22 - 24.09.23 19:49
Guten Abend zusammen,

wer weiß, woher man diese Kupplungen für diesen DDR-Triebwagen bekommt? Das sind diese Faltenbälge in deren Mitte diese winzigen Klammern sind. Vielleifcht hat ja schon irgend jemand diese Ersatzteile mit einem 3D-Drucker gefertigt.

Wer weiß hierzu Rat. An drei meiner Wägen sind diese Kupplungen inzwischen defekt.


Vielen Dank im  Voraus


Opa22

Hallo Herbert!

Eine Möglichkeit wäre bei Lemke. Ansonsten gibt es bei 3Dprint4Moba Faltenbälge mit Magneten. Damit lassen sich die Züge sehr einfach verbinden und trennen. Ich habe meinen Triebwagen komplett umgerüstet und bin sehr zufrieden damit.

Herzliche Grüße
Elmar
Kato in Japan hat wohl nichts mehr am Lager, zumindest haben die gängigen japanischen Händler nichts mehr auf Lager.

Eine Möglichkeit wäre die Fa. Noch (als Kato Importeur) in Wangen im Allgäu, mal deren Kundenservice kontaktieren!

Gruß, Micha
Hallo Opa22,

schau mal hier : https://www.3dprint4moba.de/shop-spur-n/#cc-m-product-10319501285
Evtl. etwas nach unten scrollen .

Viele Grüße,
Micha
Hallo Opa22,

der Tip von Micha ist schon richtig, schau da mal nach der Magnetkupplung für den VT 18.16.

Gruß Detlef
Hallo Opa22,

ich rüste meinen VT 175 auch auf Magnetkupplungen um (mit Stromführung). Entweder machst du das auch oder ich könnte dir meine alten Faltenbälge zur Verfügung stellen wenn ich mal zum Umbau komme.

Gruß  FraNk
Hallo
Die mit Magneten sind Spitze von 3 D Print
Schönen Abend Wolle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;