1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Magnet einkleben

THEMA: Magnet einkleben
Startbeitrag
Teo - 01.10.23 10:02
Hallo,

mir ist bei einer älteren BR 221 von Minitrix (2079) aufgefallen, dass sich im Motor einer der Magnete gelöst hat. Hat von euch da bereits jemand Erfahrung wie und mit welchem Kleber ich ihn wieder befestigen kann?

LG Frank


Die von Teo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Grüß dich Frank, ich kenne den Motor nicht, aber manche Motore lassen sich zerlegen zB.Fleischmann. Da kann man dann ohne Schwierigkeiten den Magnet einkleben.
In deinem Fall könnte man versuchen 1 oder 2 Tropfen Sekundenkleber zwischen Gehäuse und Magnet einfließen lassen. Aufpassen das der Rotor nicht mit angeklebt wird.
Ein Bild deines Motors wäre hilfreich.
Gruß elber
Hallo Frank,

ich habe bei meinen Motoren von Arnold gute Erfahrung mit 2K Expoxy-Kleber gemacht. Da kam ich ähnlich wie beim Fleischmannmotor gut zum positionieren heran. Bei einem recht schlecht zugänglichen Minitrix-Motor habe ich wie elber Sekundenkleber benutzt (in meinem Fall sehr dünnflüssigen, den ich durch die Ritzen laufen liess).

Grüße Randy
Hallo Frank

Das kann man mit Sekundenkleber reparieren. Muss man aber nicht.

Das ist dann sicher die bessere Lösung: https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/MicromotorEU_NM010G.html  

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;