1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Was sind das für Kupplungen?

THEMA: Was sind das für Kupplungen?
Startbeitrag
kathi - 03.10.23 18:38
H A L L O !!!

Was sind das für Kupplungen, die die angehängten Photos zeigen?


HERZlichen Dank

Kathi!

Die von kathi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Kathi,

Das sind Kurzkupplungen von Roco (rechts) bzw. Fleischmann (links).

Gruß

Sven

Bild 1 Fleischmann Kurzkupplungen
Bikd 2 Roco Kurzkupplungen

Gruß Andy
Hallo Kathi,

die auf dem rechten Bild sind Kurzkupplungen von Roco, die auf dem linken Bild sind die Kurzkupplungen von Fleischmann.

Viele Grüße
Peter
Hallo Kathi,

auf dem ersten Bild sind das Fleischmann Profi Kupplungen,
auf dem zweiten sind es Roco Kurzkupplungen.
Beide sind nicht untereinander kompatiebel. Ich verwende fast ausschlieslich die Standartkupplung.
Nur bei Zügen die nicht weiter fremdgepuppelt werden nehme ich Fleischmann Profi Kupplungen um etwas enger zusammen zu kuppeln, beim Glacier-Express und VT 11,5 habe ich Magnet Kupplungen verbaut.

Gruß n-bahnhermann

Die von n-bahnhermann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi, Sven, Andy, Peter & n-bahnhermann,

uiii, ihr seid ja FIX!

Danke!

Interessanterweise kuppeln diese Kupplungen miteinander, obwohl sie unterschiedlich gebaut sind ...


Alles Gute

Kathi!

Hallo Kathi,

bei den beiden Wagen im 1.Bild (links) ist es die sogenannte "Erbse",eine Fleischmann Kurzkupplung. Beim 2.Bild
sind es wie Sven schon anmerkte Roco Kurzkupplungen die aber nicht mehr produziert werden.

mf Gruß
Werner V.
ups... Andy, Peter und  n-bahnhermann waren schneller


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;