1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Lautsprecher in Flm. BR 112 303 DR

THEMA: Lautsprecher in Flm. BR 112 303 DR
Startbeitrag
Bitti - 10.10.23 19:02
Hallo Ihr werten N-Bahner.
Sagt mal hat jemand von euch schon mal die neuen BR 112 303 (digital mit sound ) von Fleischmann geöffnet? Ich meine ,noch stummen Exemplare, auch eine Stimme verpassen, und mich würde interessieren wo Fleischmann seine Lautsprecher versteckt hat. Ich kann in der Ersatzteilzeichnung das es einen Halter gibt .
Ich danke schon mal und hoffe eine Idee

lG Lars

Hallo Lars,

normalerweise kommt der Lautsprecher in den Tank, woandes dürfte es eh keinen Platz geben, auch wenn man noch einen freien durchblick im Führerstand erhalten will.

Gruß Roland
Moin Lars,
mein Vorredner rät ein bisschen im blauen rum, ich hab die Lok in der SBB Version.

Die Lok hat auf beiden Seiten über den Drehgestellen und unter der Platine Lufträume. Auf der einen Seite ist die Next18 Schnittstelle mit MS590 und auf der anderen Seite ein kleiner LS mit mini Schallkapsel untergebracht.

Also kurzum in der Lok gibt es einen anderen Platz als den Tank und der Führerstand ist trotzdem frei. #schnacker
Gruß
Hannes
Hallo,

ich habe leider nur die alte Version mit der 6pol. Schnittstelle und bin am überlegen, wie man die auf den Stand der neuen Version mit Next18 + Sound bringt.

Grüße, Peter W.
Hallo Lars,
ich habe die 112 311.
Darin sieht es so aus: LS 8*12 unter dem langen Vorbau links oben.
Viele Grüße
Klaus

Die von Klaus S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo liebe Leute ,danke für Eure Tipps und Bilder . Da muss ich mich doch mal bei gelegenheit einarbeiten.

Gruß Lars
Hallo Peter,

Platine 65721016
Lautsprecheraufnahme 72108610
Lautsprecher 68702500 (evt. nicht Lieferbar) 8 x 12 mm
und den kleinsten Zimo MS Next18 Decoder bestellen.

Rahmen so bearbeiten das die Lautsprecheraufnahme passt. Position ist selbsterklärend.
Ersetzt die Halterung der Kupplung bzw. Drahtfeder. Siehe Bild von Klaus.

Bauteile habe ich da bin aber noch nicht dazu gekommen den Umbau zu machen.

Edit: Die neue Platine hat übrigens rote LEDs für das Schlusslicht.

VG Jörg

Die von Joerg E. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;