1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Fahrtage August 2023

THEMA: Fahrtage August 2023
Startbeitrag
Nspurbodi - 17.10.23 16:30
Hallo Freunde
Hier endlich der link zum Video meiner Fahrtage am 26. und 27. August 2023
Der Manuel (sunsurfer6) hat ganz schön meine Party gecrasht.
Um 17 Uhr gehts los, viel Spass damit und falls Euch am Schluß der Mund offen bleibt,
Ich krieg ihn seit Ende August nicht mehr zu
Lg Peter

https://www.youtube.com/watch?v=edqVOc2QQqs  

Hallo Peter,

ein schönes Video hast Du da produziert. Eine kleine Kritik sei trotzdem erlaubt. Die Züge fahren viel zu schnell. Der Film würde enorm gewinnen, wenn die Garnituren vorbildgerecht langsam unterwegs wären.
In den Abstellgruppen sind viele Züge zu sehen, die ich auch gerne mal fahrend in einem Video sehen würde.

Besonders gefreut habe ich mich über die grüne 1245er, habe ich mein Exemplar doch im Faden über die Lieblingsloks vorgestellt und ihren Einsatz bei mir beschrieben. Ein wahrlich feines Maschinchen.

Herzliche Grüße
Alfred
Guten Abend Peter,
Sehr beeindruckend👌✌️Lange Zuege von verschiedener Herkunft obwohl - soweit Ich das beurteilen kann - der Schwerpunkt bei den Personen Zuegen wohl auf DB & OBB zu liegen scheint.
Lange Zuege in weit geschwungenen Kurve...
Allerdings muss Ich mich der "kleinen" Kritik meines Vorredners anschliessen...die Zuege etwas langsamer fahren zu lassen waere noch beeindruckender. Ich nehme allerdings auch an, dass die automatische / halb-automatischen (?) Steuerung der Zuege sich auch noch "im Aufbau" befindet...
Mich hat die ruhig Kamera-Fuehrungen bei den Rund-Kursen beeindruckt...
Gruesse
FreddieW
Hallo Alfred und FreddieW
Ja, mir fahren sie auch zu schnell wobei der ÖBB EC und der Kohlenzug meiner Meinung nach schon passen, aber der Dacia Express und der Kohlenzug sind zu schnell.
Leider gibt mein Fahrdienstleiter immer zu viel Gas ( Leistung ).
Ich brems ihn zwar manchmal, aber er mags gerne schneller
Bezüglich Steuerung, ich oute mich mal jetzt, es gibt noch keine außer der MX 10 und das "Gefühl" meiner Wenigkeit als BFZ ( Betriebsführungszentrale ), Matthias als DISPO ( Disponent, war aber diesmal nicht dabei ), Martin als FDL ( Fahrdienstleiter ) und der Manuel der demnächst auch als FDL bei Ausstellungen mitmachen will.
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;