1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Signal schalten Esu Ecos 50210 & Lenz LS 150

THEMA: Signal schalten Esu Ecos 50210 & Lenz LS 150
Startbeitrag
Kaboum1987 - 17.10.23 22:44
Guten Abend zusammen,

ich benötige eure Hilfe, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe meine Weichen alle über die Lens LS 150 Schaltdecoder programmiert. Nun wollte ich ebenso ein Signal an diesen Decoder anschließen. Habe das Signal in der Ecos programmiert und es leuchtet. Nun zum Problem. Allerdings nur für ein paar Sekunden und dann sind die LED´s des Signals wieder aus. Schalte ich das Signal, dann leuchtet die andere Farbe des Signals. Das Umschalten funktioniert, nur leuchten die LED´s nur für ein paar wenige Sekunden.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

Viele Grüße und vielen Dank
Sven

Moin Sven,

Zitat aus der Anleitung Sete 3 "Verwendungszweck":
Zitat

Der LS150 ist insbesondere für den Anschluss von doppelspuligen Weichenantrieben und Relais gedacht.



Nicht gelesen oder nicht verstanden?

Gruß
Kai
Lenz schreibt auf seiner Homepage etwas anderes.

"Bis zu sechs Weichen, Signale oder anderes Zubehör können über den Schaltdecoder LS150 angesteuert werden."

Oder sind damit Flügelsignale gemeint, was Sinn ergeben würde.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

Dauerausgang geht offenbar nicht. Siehe auch
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1266913

Grüße, Peter W.
Hallo Sven,

wenn es ein Lichtsignal ist, muß es in diesem Fall über ein bistabiles Relais geschaltet werden.

Gruß, Roland
Hallo Sven,
Roland hat Recht. Dann kannst du 2 Signalbegriffe schalten. Wenn du aber mehr Signalbegriffe schalten willst, brauchst du spezielle Signal-Decoder z.B. von Litfinski (jetzt Bühler) oder als Allrounder den DR4018 von Digikeijs bzw. dessen Nachfolger den x116 von Yarmorc.
Viele Grüße
Friedhelm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;