1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Schlechte Strecken ...

THEMA: Schlechte Strecken ...
Startbeitrag
Neuengland - 22.10.23 16:15
  
... müssen kein Hindernis zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=y5LDNLEyqew

Ich dachte beim ersten oberflächlichen Hinsehen, dass das eine Vorbildstrecke sei ...




Hallo Neuengland

Bestimmt letzte Fahrt vor dem Abriss.

Gruß Rudi
Nee, nee Rudi,

ich glaube eher, das sind die ersten Testfahrten ohne Personenbeförderung und mit leeren Kesselwagen nach einem Erdbeben.

Gruß
Wolfgang
Hallo,

selbst in den USA gibt es neben vielen Class 1 und Class 2 Strecken der überregional bekannten Union Pacific und der BNSF auch solche Strecken:

https://youtu.be/9X2A2f6E5DI

Grüße
Markus
Hallo,
sieht aus wie nach Erdbeben, auch das Umfeld.
Habe sowas schonmal im Video gesehen und mich gefragt warum ich mir soviel Mühe mache bei der Verlegung der Schienen.
Auch von der realen Bahn habe ich sowas im Video gesehen.
Kaum vorstellbar das da überhaupt noch was fährt und nicht's schlimmes passiert.
Naja, andere Länder, andere Standards.

Danke für's zeigen, war amüsant und rätselhaft.

Grüße
Dietmar
Nö, Herr Hiratsuka hat nur ähnliche geozentristische Ansichten wie ihr und verlegt die Situation nach Übersee
Zitat

"Die Geschichte hinter der Entstehung dieses Moduls war, dass ich mich daran erinnerte, auf YouTube ein Video eines Zuges gesehen zu haben, der auf wackeligen Gleisen im Ausland fuhr. Für die wackeligen Teile der Strecke habe ich überschüssige flexible KATO-Schienen verwendet. Da die Strecken wackelig sind, wurde das Gesamtthema der Straßen, Modulbasen, Fahrzeugplatzierung usw. lockerer gestaltet. Je nachdem, welches Fahrzeug gefahren wird, kann es vorkommen, dass es entgleist, aber ich war überrascht, dass es ohne Entgleisung lief (lol). Bevor ich es an der Strecke befestigte, habe ich während eines Probelaufs einige Feineinstellungen vorgenommen (^^;)

Dieses Mal betreibe ich das Fahrzeug für ein Materialvideo, aber ich denke, dass es Auswirkungen auf das Fahrzeug und den Wagen haben wird, daher werde ich es grundsätzlich als Ausstellungsmodul bei zukünftigen Ausstellungsveranstaltungen des Modellkreises verwenden. Diesmal war es nur ein Scherzvideo, also bin ich es auf eigene Gefahr gefahren. Bitte beachten Sie.

*Die Form der Strecke und der Zustand der Straße stellen nicht den Zustand nach einer Naturkatastrophe dar. Danke für Ihr Verständnis. Es handelt sich lediglich um eine Nachbildung der Gleisverhältnisse tatsächlicher Stadtbahnen in Übersee."


@ 3:

Hallo,

an US-Vorbilder habe ich sofort gedacht, aber bisher ist mir keine derartige N-Anlage in einem Video über den Weg gelaufen ....

Gruß
Wolfgang
Moin,

Zwei Fragen habe ich. Kann man diese Schienen jetzt bei Kato oder Tomix kaufen, um auch zu Hause solch realistische Strecken nachzubilden? Und warum gibt's bei der Deutschen Bahn keine dreistöckigen Personenwagen? Anscheinend sind die Japaner schon um eine Etage weiter...

Gruß,

Andy
Hallo Andy,
nicht nur dreistöckige Wagen, sondern auch kontaktlose Stromübertragung(!!!), denn der Steuerwagen scheint (nach mehrmaliger Betrachtung) um Einiges höher als die folgenden Stromabnehmer zu sein.
Gruß
Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;