1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Erfahrung mit den Prak -Tisch?

THEMA: Erfahrung mit den Prak -Tisch?
Startbeitrag
SAK - 04.11.23 23:27
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den Prak-Tisch gemacht und wenn ja ist dieser empfehlenswert oder nicht?

https://www.prak-tisch.com/shop/t10070-80/#cc-m-product-4992620664

Gruss,
            Sascha.

Hallo Sascha

Ich habe diesen Tisch und kann nicht schlechtes berichten. Er ist schön leicht und einfach aufzubauen. Ich habe an die Füße noch kleine Rollen angebracht, damit er beweglich bleibt.

Man kann ihn auch gut erweitern. Die Auffahrt habe ich allerdings nicht benutzt.

Viele Grüße
Carmen

P.S Hier in meinem Gleisplan ganz unten siehst du Bilder vom Tisch. Da baue ich gerade den Schattenbahnhof.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1368954&start=1
Hallo Carmen,

Danke für die Antwort,das klingt ja vielversprechend.
Viel muss er bei mir eh nicht tragen , da ich nur im losen Aufbau mit Kato Unitrack baue.
Bis jetzt nutze ich Universaltische aus dem Baumarkt aber da hängen die Deckplatten in der Mitte durch.

Gruss,
            Sascha.
Hallo Sascha, schau dir doch mal die Segmente von der Fa. Auhagen an, vielleicht ist ja auch das was für dich.
Gruß elber
Hallo Elber,

Danke für den Tipp,habe mir die Modulkästen angesehen,die sind aber Preislich mehr als doppelt so teuer wie der Prak-Tisch.
Trotzdem Danke für die Antwort.
Gruss,
              Sascha.
Hallo,

Erfahrung mit dem Prak-Tisch habe ich keine gemacht. Ich erinnere mich aber daran das der Vertrieb vor der Jahrtausendwende durch die damals noch eigenständige Firma SMDV aus Böblingen übernommen wurde. Damals wurde in den SMDV-Katalogen damit geworben dass man den Prak-Tisch auch als Tapeziertisch oder als Partytisch verwenden könne. In Stuttgart-Fasanenhof waren die stabilen Tische sogar im SMDV-Ladengeschäft ausgestellt. Als Unterkonstruktion für eine mittelgroße Modellbahn ist der Prak-Tisch sicher nicht die schlechteste Wahl.

Grüße
Markus
Hallo Markus,

Danke für die Info, meine Anlage soll maximal 3x1 Meter werden.
Ich werde wohl den Prak-Tisch dafür nehmen.
Gruss,
            Sascha.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: MarkusR

Ich erinnere mich aber daran das der Vertrieb vor der Jahrtausendwende durch die damals noch eigenständige Firma SMDV aus Böblingen übernommen wurde.



Dann hoffe ich inständig, dass der heutige PrakTisch ein anderes Qualitätsniveau hat als der damalige SMDV-Tisch.
Nachdem ich den von SMDV auf der Münchner Messe so um 2005 ausgestellten "Universaltisch" gesehen hatte, habe ich ein Exemplar samt Aufbauebene bestellt. Was dann bei mir ankam, war eine Katastrophe. Versetzt auf dem Rahmen angeklammerte Platten, ungenaue Bohrungen, das Ding war völlig windschief, völlig anders als das Ausstellungsstück auf der Messe. Eine Zeit lang habe ich versucht, die Konstruktion auszubessern, aber letztlich wurde ein Kellerregal draus, dafür war es dann sehr günstig.

Gruß,
Helmut
Guten Morgen!
Wie sind euere Erfahrungen mit den Produkten von modellbahnmodule.de und mofellplan. de. Die unterscheiden sich preislich von Praktisch-Tisch.  Und ansonsten?
Liebe Grüße
Jörg
Moin!
Ich hole es mal hoch. Vielleicht gibt es Jemanden der seine Erfahrungen teilen möchte.
LG
Jörg
Hallo Jörgo,

ich kann dir in der ersten Dezemberwoche etwas zur Qualität sagen. Ich habe meine Segmente bei Modellbahnmodule bestellt.

Mit freundlichen Grüßen
René
High N-Bahner,
ich bin sehr zufrieden mit den Prak-Tischen. Habe gerade nachbestellt. Sehr gute Passung. Ich habe sie gekauft, da ich kein Tischler bin.
Klaus
Ja, ich habe zwei Elemente von Modellbahnmodule. Die sind in meiner Größe völlig verzugfrei, also gut. Ich trage die immer hin und her, deswegen würde ich Verzug sofort spüren. Als Deckplatte habe ich 3mm Sperrholz gewählt um Gewicht zu sparen. Ich würde jetzt aber 6mm empfehlen, weil man in 3mm nicht ordentlich schrauben kann. Angehängt die Module mit einem Bild von unten (Maße 100x50 und 25x50)

Viele Grüße, Christian

Die von ChrisS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich habe jetzt 5 Module als Sonderanfertigung. Die Verarbeitung ist sehr gut, verziehen werden die sich sicherlich nicht.
Mit Beinen versehen werde ich sie selbst, aber erst am Wochenende.

Bis jetzt kann ich es weiterempfehlen.

Lieben Gruß
Hallo Jörg (und alle zusammen)

auch ich nutze das System von https://www.modellbahnmodule.de .

An der Qualität habe ich keine Zweifel und das umfangreiche System ist sehr gut durchdacht. Ich nutze die Module nicht nur für meine große Spur N-Anlage, sondern auch zum Bau kleinerer H0e und H0m - Module, die sich gut in H0 Anlagen integrieren lassen.

Der Preis ist in meinen Augen völlig okay. Wichtig ist mir nur die Qualität, da ich nicht "auf Sand bauen möchte", wie man so sagt :)

Liebe Grüße

Randy
Hallo,

ich nutze die Module von modellbahnmodule.de auch und bin sehr zufrieden. Habe den ersten Schattenbhf vor knapp 2 Jahren gebaut, den zweiten Anfang diesen Jahres. Bis jetzt alles sehr stabil und ohne verziehen. Ich werde die Module weiter verwenden.

Gruß,
Bernd
Ich finde die Informationen über eine positive oder negative Bilanz sicher hilfreich. Noch mehr würde ich mich über Bilder freuen, die eure Module "im Einsatz" zeigen . Teilweise scheinen ja ab Werk keine Kabeldurchführungen zu existieren, ist das so? Muss das extra angegeben werden oder habt ihr das dann selber gemacht? Wie und womit?
LG
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;