1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rückruf Kato E5 Shinkansen LOT #4311002

THEMA: Rückruf Kato E5 Shinkansen LOT #4311002
Startbeitrag
J-Scale - 09.11.23 12:03
Moin,

den ein oder anderen wird es sicher interessieren, Kato in Japan hat die neue Produktion der E5 Shinkansen Modelle (LOT Nummer #4311002) und deren Starter-Sets sowie die neuen Ersatzteile zurückgerufen, die Kupplungen sind anscheinend zu kurz und greifen nicht.

Vorgehen laut Kato bisher ist Retoure zu Kato ... für nicht Japaner leider ziemlich aufwändig.

Quelle: https://www.katomodels.com/news

Grüße

Stephan

Die von J-Scale zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ich würde das deswegen sicher nicht nach Japan retournieren. Einfacher ist es doch das Teil selber zu bestellen und gut ist.
Hallo,

ein Hersteller, der fehlerhafte Produkte zurückruft ist einzigartig.

VG
Martin
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Martin

ein Hersteller, der fehlerhafte Produkte zurückruft ist einzigartig.

Wenn die deutschen Hersteller ihre fehlerhaften Produkte ebenfalls zurückrufen würden, müssten die hiesigen Shops zwangsweise auf Kato, Tomix und Kleinserienhersteller umstellen.

VG Andreas
Zumindest Roco/Fleischmann hat es glaube ich schon getan, es wurde nur nicht öffentlich an die große Glocke gehängt.

Grüße, Peter W
Wem hilft es, wenn der Rückruf den Endkunden nicht erreicht.
VG
Martin
Moin,

neben Fleischmann haben auch Liliput und Minitrix schon Modelle wieder zurückgerufen. Die Hersteller versuchen halt das ganze unauffällig zu gestalten.

Gruß Moritz
Hallo,

Zitat

Zumindest Roco/Fleischmann hat es glaube ich schon getan, es wurde nur nicht öffentlich an die große Glocke gehängt.


das war z.B. bei dem Güterzugbegleitwagen mit der falschen Kulisse der Fall. Da hatte ich damals MSL geschrieben, dass sie bitte kontrollieren mögen, dass die korrekte Kulisse eingebaut ist. Antwort war sinngemäß: "Brauchen wir nicht zu kontrollieren, Fleischmann hat die alle zurückgerufen, wir melden uns dann, wenn das Gelumpsch wieder bei uns ist."

Viele Grüße,
Rico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;