1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann SBB EWIV neues Design

THEMA: Fleischmann SBB EWIV neues Design
Startbeitrag
REX69 - 11.11.23 11:29
Liebe Freunde der Spur N

Ich freute mich besonders auf die neuen SBB EW IV von Fleischmann. Leider wars mit der Freude am Modell schnell vorbei. Doch urteilt selbst anhand der Fotos.

1. Das Dach passt in der Länge nicht zum Wagenkasten, sondern steht über.
2. Die Übergänge stehen wie Bananen in der Landschaft. Sie passen ebenfalls nicht. Sie lassen sich auch bei zurechtgeschobenen Dach nicht kastenbündig ohne Banane einhängen.

Die Fotos habe ich so aufgenommen: Eine Seite Dach bündig, um die Überlänge des Dachs zu zeigen. Die Wagen kosten 52 Franken. Die Übergänge passen auch nicht, wenn das Dach mittig ausgerichtet ist.

Grüsse
Robert

Die von REX69 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Robert

Das war schon bei den alten Roco-Wagen so. Im sNs-Forum habe ich vor Jahren einen Bericht geschrieben, wie ich das korrigiert habe.

Einen neuen Wagen solltest aber eher reklamieren als reparieren.

Dietrich
Hallo,

zu meiner Schande muss ich gestehen, ich kannte das sNs Forum bislang noch nicht.
https://forum.spur-n-schweiz.ch/

@Dietrich, könntest Du den Beitrag hier verlinken?

Grüße, Peter W
Hallo

Ja, das war mein Umbauvorschlag.

Dietrich
Hallo zusammen,

Diese Unpräzision ist mir auch aufgefallen, da ein Gummiwulst lose in der Verpackung lag. Nach einem Vergleich mit der Vorgängergeneration habe ich aber festgestellt, dass der Fehler wohl schon seit längerem besteht. Da ich den Fehler bis dato bei meinen doch immerhin circa 40 Wagen noch NIE gesehen habe, habe ich für mich beschlossen, mich einfach am Gesamteindruck zu erfreuen! Rollen tun sie ja, im Gegensatz zu den neuen Minitrix Mittelthurgau Panoramawagen! Diese sind ja vielleicht zum heulen !!! Geniesst die Woche!! Liebe Grüsse, Valentin
Hallo

Bei dieser Serie hat Fleischmann es nicht mal nötig empfunden, zu entgraten. Dadurch ist die Fehlstellung nach meiner Feststellung stärker als bei früheren Serien.

Grüsse
ROBERT


Hallo

Beim Produktfoto von Fleischmann (Homepage) ist der Pfusch retouchiert. Fleischmann teuscht die Kunden bewusst.

Grüsse
Robert
Robert, ist durch das Kleingedruckte aber leider rechtlich in Ordnung.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo,

das ist sicher keine Absicht der Grafiker:innen, die wollen (und sollen) schöne Bilder liefern.

Hier zeigt sich das mangelnde Produktbewusstsein der Montage-Abteilung. Wissen sie nicht, wie das fertige Produkt auszusehen hat und wie die Teile zusammen gehören? Die Vorarbeiter sollten das aber wissen. Also wer ist dort verantwortlich, dass bei Teile Fehlern das einfach zusammen getrommelt und zum nächsten Schritt am Band weiter gegeben wird anstatt nachzubessern?

Grüße, Peter W


Hallo,

also ich sehe hier eher das fertige Modell. Und da scheint auch nicht alles zu passen, wenn ich mir das Dach vorne am Wagen so ansehe......abgesehen davon das das Dach auch nicht überall eingerastet ist.......
Fleischmann scheint im Moment alles auszuliefern ohne auch nur einmal einen Blick auf die Ware zu werfen
Schon traurig, was auch Fleischmann geworden ist, oder was man gerade daraus macht.

Gruß
Frank

https://www.fleischmann.de/fde/produkte/wagen/p...en-1-klasse-sbb.html


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;