1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Tams Modul LC NG-02

THEMA: Tams Modul LC NG-02
Startbeitrag
Michl - 15.11.23 23:28
Hallo

Ich habe jetzt einmal oben geschriebenes Modul zur Häuser Beleuchtung verwendet.
An und für sich ein feiner brauchbarer Ablauf allerdings wenn sich bei Haus 1 nach der letzten Schaltung ( in dem Fall das Kinderzimmer) ausschaltet blitzt jedes Mal die Küche noch kurz auf, das sieht blöd aus.
Kennt das Problem wer oder gibt's es hierfür eine Lösung?
Ich habe den Fertig Baustein verwendet.
Für was ist eigentlich der Widerstand der mitgeliefert wurde der scheint nirgends auf?

LG Michi

Hallo Michi

Ich verwende diese Module auch , bin aber nur mäßig zufrieden und suche auch nach Alternativen.. An einem meiner 5 Module ( wobei pro Modul nicht immer alle Ausgänge angeschlossen sind) kommt es bei mir auch zu einem kurzen Nachflackern eines Zimmers ( es ist aber das Zimmer das gerade ausgeschaltet wurde) Abhilfe kenne ich keine. Ich  habe ein defektes Modul zu meinem Händler zurückgeschickt, aber nie wieder etwas davon gehört, das hab ich abgeschrieben. Bist Du sicher , dass Deinem Modul ein Widerstand beiliegt? Die Anleitung erwähnt eine beiliegende Diode, die zur Synchronisation mehrerer Module dient. Dafür gibts in der Anleitung ( Download) auch einen Schaltplan
Beste Grüße
Heinz
Hallo Heinz

Ich hatte gestern an Tams geschrieben und bekam folgende Antwort:

Aus dem Ausgang 14 gibt es ein ganz kurzes Blitzen, wenige Millisekunden lang.
Das ist der Synchronisationsimpuls für andere Module.
Der ist nicht abschaltbar und dürfte im normalen Anlagenbetrieb nicht wirklich auffallen.


(aber naja tut er ja sonst hätte ich dort nicht hingeschrieben)
Ansonsten funktioniert der Ablauf bei mir gut.
Lg Michi

Heinz schau ob es Ausgang 14 ist dann hast du die Antwort
Hi Michi
Danke das werd ich versuchen, sobald ich wieder zuhause bin
Beste Grüße
Heinz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;