1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Höhe gesucht KATO 70140711 N Hannover Hiroshima

THEMA: Höhe gesucht KATO 70140711 N Hannover Hiroshima
Startbeitrag
6464 - 29.11.23 20:53
Hallo zusammen,

für ein Bastelprojekt müsste ich einmal die genauen Maße des bekannten Kato Tram Modells "Hannover grüßt Hiroshima" wissen weil dieses dort einmal fahren soll. Problem ist nur: Die Tram kommt erst zu Weihnachten Also die Länge steht ja in der Produktbeschreibung - 66mm. Für mich wäre darüber hinaus aber insbesondere die Höhe mit gehobenem Panto wichtig. Hat hier zufällig jemand die Möglichkeit, die Höhe über alles einmal kurz auszumessen? Das wäre total nett.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

Benjamin

Hi Benjamin,

ganz genau geht das nicht, da der Panto unterschiedlich hoch ausfährt. Bei meinen sind es immer um die 34mm Höhe von der SOK bis zum Panto.

Gruß

Schorsch
Hallo,

nach meiner Messung beträgt der Abstand zwischen Schienenoberkante und Oberkante des voll ausgefahrenen Stromabnehmers  32 mm.

Was mir noch fehlt, sind passende Oberleitungsmasten. Hat jemand eine Idee dazu?

Schöne Grüße aus Hildesheim

Ulrich Analogfahrer.  

Die von Analogfahrer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Vorbilder sind ja wirklich historisch ... die wurden seit Mitte der 70er-Jahre durch die grünen TW6000-Wagen ergänzt und dann ersetzt , da Letztere für den Betrieb der neuen U-Bahn benötigt wurden.  
Herzlichen Dank für Eure Messungen - das hilft mir schon mal sehr!

Eine andere Frage vielleicht noch, falls es zufällig jemand weiß: Es sind ja von Kato aktuell noch die gleichen Fahrzeuge in neutraler Lackierung mit Beiwagen angekündigt (Artikel 14806-1/2/3/4). Weiß jemand wie das System dort ist? Wird man den Beiwagen wohl abkuppeln können und den Triebwagen solo fahren? Oder ist da notwendige Elektronik im Beiwagen untergebracht? Man sollte ja nicht davon ausgehen, wenn 14-071-1 auch solo fährt, oder?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;