1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kato kurze Weiche digitalisieren,Bodenplatte unterschiedlich

THEMA: Kato kurze Weiche digitalisieren,Bodenplatte unterschiedlich
Startbeitrag
Bubikopf - 30.11.23 19:11
Hallo,
möchte die kurzen Kato Weichen mit dem DS51K1 digitalisieren. Musste aber feststellen, dass die Beschriftung der Bodenplatte bez Power Routing und Non Power Routing nicht zur Decoderanleitung passt. Bei meinen bei Conrad gekauften Noch Weichen sind die Schrauben für Power Routing INNEN (wie in der Weichenbeilage), in der Noch Decoderanleitung ist aber wie in den Bildern von den äußeren Schrauben die Rede.
Das Innere ist aber meiner Meinung nach gleich.
Hat das vielleicht von euch schon mal gehabt, und nach welcher Anleitung digitalisiert ?
Nur auf die Decoderanleitung geachtet, habe ich einen Decoder geschossen, bin mir aber nicht sicher, obs daran lag.
VG
Markus

Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Markus,

in dieser Digitrax Anleitung https://www.digitrax.com/tsd/KB784/ds51k1-stationary-decoder-installation/ (Englisch) ist nur davon die Rede:
1) Fahrstrom ausschalten
2) Oranges und graues Kabel des Dekoders an Motor anschließen / löten
3) Rotes und Schwarzes Kabel des Dekoders an Gleis anschließen / löten

Die von Dir angesprochenen Schrauben zu versetzen hat nichts mit dem Dekoder an sich zu tun sondern nur, ob die Stoppweichenfunktion an oder aus ist. Bei aus gibt es halt eher einen Kurzschluss.

Ich habe allerdings meine Katos mit herkömmlichen Dekodern (alsö externen Kästchen) versehen.

Gruß,

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;