1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Kroko, 1073 und Co

THEMA: Kroko, 1073 und Co
Startbeitrag
Nspurbodi - 03.12.23 09:03
Hallo Freunde
Grad gefunden
Lg Peter

https://youtu.be/dmpxjLTq7FU?si=i5iNf2yb6F4Od8RN

Moin,
klasse Aufnahmen, danke !
MfG IC 118/119
Hallo Peter,

danke für das Verlinken. Man sieht das bei den ÖBB 1974 noch viele grüne Loks unterwegs waren und es noch viel dampfte. Mit der ÖBB 1073 geht es mir wie mit den DB E32 - diese Loks bekamen nie einen Design-Preis und waren eher so was wie ein hässliches Entlein aber sie verrichteten jahrzehntelang zuverlässig ihren Dienst.

Grüße
Markus
@ 2 Hallo, wenn man der 1073er so wie in der ursprünglichen Planung vorgesehen, einen 2. Führerstand spendiert hätte, dann wäre die Lok wesentlich gefälliger ausgefallen. Aber wie wir wissen, fielen diese Pläne dem Sparstift zum Opfer. Damit spar ich mir auch das Modell

Beste Grüße, Phil
Hallo Phil
Also ich spar mir sie, weil ich sie außer als mobile Vorheizanlage nicht mehr kannte. ๐Ÿ˜‰
Lg Peter
Hallo Peter,
Obwohl OBB nicht unbedingt mein Thema ist - bei den "alten" Filmen wird mir als ausgesprochener Epoche III Liebhaber ganz "warm um's Herz" - vor allem (aber nicht nur) die "urig" aussehende. 1073er, die ich nie im Original gesehen habe....
Danke fuer's posten des films / links๐Ÿ‘Œ
Noch einen entspannten Ersten Advent wuenscht
FreddieW
Danke Peter,

das weckt Erinnerungen. In den frühen Siebzigern hatten meine Eltern eine Wohnung in Freistadt und ich war gefühlt alle 3 Wochen in Linz am Bahnhof. Meist mit einem 4010 ab Wien West, Manchmal auch nur eine 1018 und ein alter Schürzenwagen. Dann ab in einen Spantenwagen und hinter einer Dampflok oder in einem Schienenbus nach Freistadt Und hinter Summerau war die Welt zu Ende.

Viele Grüße

Andras




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;