1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Dezember '23

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Dezember '23
Startbeitrag
schilly03 - 05.12.23 14:26
Hallo Zusammen!

Bald nun ist Weihnachtszeit.....🤔 äh, Moment 🫣... 🙄 bald nun ist Stammtischzeit!

Am Freitag, den 15.12.23, wie immer ab 18.00 Uhr in der Gaststätte "Rheinhöhe", Wiesbaden.

Sollte eigentlich bei mir klappen.

Gruß Mike

Moin,
hab heut morgen nach dem Aufstehen schon gedacht ...
Aber nein, auf Mike ist verlass

Bin dabei und freue mich (aauf das größte Steak...)

Gruß Stefan
Guude,

so wies aussieht bin ich dabei. @Stefan: Wovon träumst Du eigentlichnachts? 😂😂🥩

Gruß Philipp
Moin,

@Philipp: von großen Steaks - schön blutig - ääähm "englisch" - auch gößer als deins

Schaun mer mal...

Gruß Stefan
Apropos englisch:
soll ich mein Zeugs mitbringen?
Ich hab ja endlich meine Planke mit 2 Weichen fertig.
Vielleicht krieg ich ja noch irgendeinen großen Dampfer fertig.

Oder besser nächstes Mal, denn eigentlich wollten wir ja die DRG hochleben lassen.
Für danach fiele mir auch was ein: tschechische/slowakische/polnische Sachen..
gruß
Klaus
Hallo,

werde ebenfalls dabei sein. Was ich diesmal nur essen soll?

Viele Grüße,

Simon
Die Pizza war auch ganz gut
Wie im November Thread schon geschrieben, ich bin auf einem 60.ten Geburtstag im Freundeskreis!

Gruß aus Köln, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moinsen,

bin dabei!

@Micha: Mein Beileid zum Aufenthalt in der verbotenen Stadt!

@Simon: Das Steak von Philipp!

Bis denn dann

Lutz
@Lutz

Die Apfelsaftschorle, Coca-Cola und das Mineralwasser gibt es im Congress Zentrum auch nur in 0,2 Liter Gläsern, der Unterschied zum Kölsch ist, das Kölsch hat Schaum obendrauf - erkennt man also auch so =

Gruß, Micha
Es ist ja so ruhig bei euch - ich hoffe der Termin steht noch denn ich freu mich schon wahnsinnig auf Freitag.
Dumm gebabbel, Frotzeleien, lecker Essen und jede Menge Bahn, die im Kreis fährt (im Gegensatz zum Original).
Auch wenn ich nix passendes für DRG hab, vielleicht bringe ich einfach nur ne Dampflok mit  
bis Freitag denn
Ciao Kalli
Moin zusammen,

apropos Kreis: weil Micha ja ausfällt bin ich schon kräftig am Packen... (und hoffe nichts zu vergessen).
@ Kalu: im Kreis ja, auch wenns im Allgemeinen ja ein "L" ist, aber im Gegensatz zum Original immer pünktlich!
Leider gibt es bei uns dafür keine Prämien...
Freue mich schon riesig auf weitere Diskussion und Gebabbel am Freitag

Gruß Stefan
Hallo Stefan,

super, dass Du wieder das Gleismaterial mitbringst! Vielen Dank.

Viele Grüße

Lutz
Hallo Zusammen

Kalli, keine Sorge, der Weihnachtsstammtisch findet statt.

Ich hab meine Kato-Gleise ja auch immer dabei. Das sollte also kein Problem sein.

Ist nun DRG amtlich oder wieder, was gefällt? Neu gebaut hab ich im Moment nichts.

Bis Freitag!

Gruß Mike
( der mit dem größten Medium-Steak! )
Hallo Mike,

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: schalke05

der mit dem größten Medium-Steak!


Ja, was denn nun? Das größte Steak oder doch nur Medium?

Viele Grüße

Lutz
Tagchen.

Macht weiter so und ich ruf in der Rheinhöhe an und lass euch alle auf DIÄT setzen. Dann gibt's nur ein Glas Wasser und zwei Scheiben trocken Brot 🤣🤣🤣🤣🤣.

Gruß Rainer
Hallo Zusammen

@ Rainer
Solange sich zwischen den zwei Scheiben trocken Brot das größere Steak befindet, soll mir das auch recht sein!😂

@Lutz
Medium-Steak hat was mit Esoterik zu tun! Es vermittelt mir das Gefühl satt zu sein, wenn es sich aufgelöst hat!😝

Bis morgäääään!
Gruß Mike

Ach. Rainer geht in die Rheinhöhe, deshalb sehen wir ihn nicht mehr
Guude,

obwohl ich dachte sie sei besiegt, sie hatte sich nur versteckt. Genau, Frau Corona hat mich wieder an den Busen gedrückt und der war infiziert!
Die Chance auf ein größeres Steak ist  für heute gewachsen.
Also mit anderen Worten: Lasst es Euch gut schmecken, viel Spaß und vor allem benehmt Euch, wenn der Alterspräsident mal nicht da ist.
Ich wünsche Euch allen und euren Familien ein schönes Fest und en gutes neues Jahr, hoffentlich mit weniger schlechten Nachrichten und Ereignissen. Bleibt gesund und optimistisch, es kann eigentlich nur besser werden!!

Bis 2024  Gruß Philipp
Hallo Philipp,

sehr schade, dass Du heute nicht mit am Start bist! Dir erstmal gute & schnelle Besserung!

Das mit dem Benehmen wird dann natürlich schwierig heute. Daher sollte Deinen Job heute der Zweitälteste übernehmen, also Simon!

Viele Grüße, schöne Feiertage und bis zum 19.01. dann!

Lutz
Hallo in die Runde,
auch mich hat eine Erkältung erwischt und vernünftigerweise bleibe ich dann lieber fort bevor ich noch einen anstecke.
(Und nein - ich war nicht mit Philipp zusammen )
Das ist zwar Mega Schade wiel ich mich so auf heute gefreut hatte und ich auch im Jan nicht dabei sein kann. Fahrt für mich eine Gedenkrunde. Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Weihnacht, viele Eisenbahnkrams (wie meine Fam immer sagt) unterm Christbaum und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und dann sehen wir uns hofentlich alle gesund wieder. lasst es euch schmecken
Ciao Kalli
Gute Besserung,
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle "Verhinderten"!
Klar, wir fahren für jeden eine Extrarunde. Mit Fotos.
Liebe Grüße    Klaus

Klar, wir fahren für alt und jung viele Runden. Dann ist es egal, ob gewisse Leute irrtümlich alt und jung verwechseln.

Kalli, ich lass den De 4/4 eine Extrarunde fahren. Der kommt ja sogar aus der Epoche 2.

Gute Besserung den Liegenden und bis gleich dem Rest.

Viele Grüße,

Simon
Hallo Zusammen

So, der letzte Stammtisch diesen Jahres ist vorbei.
In kleiner Runde mit sechs Stammtischlern hielten wir die N-Stellung, was sich trotzdem nicht in der Stimmung nieder geschlagen hat.
Die üblichen Kalauer und Frozzeleien zogen sich wie ein blauer Faden durch den Abend.
Auch diverse Threads aus dem Forum wurden besprochen und auch belacht.

Das Rollmaterial war umfangreich und der diensthabende Fahrdienstleiter Simon hat seine Aufgabe besonnen und gewissenhaft wahrgenommen.

Die Aufgabe des Fotofuzzis hat diesmal der Klaus übernommen, welcher auch er sehr gewissenhaft nachkam.

@Philipp
Ich melde keine besonderen Vorkommnisse! Die Veranstaltung wurde ordnungsgemäß, ohne Verstöße gegen Ethik und Moral, durchgeführt. Ordnungskräfte oder der Gleichen wurden nicht vor Ort benötigt.  

Ich wünsche Allen, die nicht anwesend sein konnten, noch eine geruhsame Adventszeit, frohe Weihnachten im Kreise eurer Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Raum ist im Januar schon für uns reserviert. Dann mach ich auch den Rest des Jahres klar.

Also, bis dahin eine gute Zeit!
Gruß Mike

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
an alle anwesenden und verhinderten Stammtischlern und Mitforumianten!
Hier sind die Fotos, nicht so perfekt wie sonst, aber immerhin. Man siehts den Fotos nicht direkt an, aber wir hatten viel Spaß und sogar einen Plan.
Es wurde auch erwogen, einen Hintergrund aufzustellen, hat aber kurzfristig nicht geklappt.
Wir arbeiten dran.
Grüße an alle und alles Gute
wünscht Klaus


Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

war, wie Mike schon sagte, gestern echt wieder ein sehr schöner Abend!

Schade, dass einige von Euch nicht mit dabei sein konnten, aber wir haben uns redlich Mühe gegeben ausreichend Blödsinn für alle an- und abwesenden von uns zu geben - wie sich das eben so gehört.

Danke auch an Klaus für die Bilder!

Euch allen schöne Feiertage!

Viele Grüße

Lutz
Guude,

Ich bin sehr zufrieden mit Euch ! Klaus Bilder eine Augenweide und demnächst mit Hintergrund, Plan ist ja schon zu sehen. Alsdann bis nächstes Jahr, bleibt gesund, lasst Euch schön beschenken, bleibt dem Blödsinn (dem positiven) treu und lacht mal wieder, die Welt ist bekloppt genug!

Gruß Philipp

Hallo zusammen,

kleiner Nachtrag zu gestern:

Vielen Dank nochmal an die "Idsteiner" für die Mitbringsel.

Von einem Arnold-Autotransporter-Teilespender konnte ich ich die beiden fehlenden Teile nehmen und sie beim gestrigen Wagen ergänzen. Arnold VWs habe ich noch reichlich, die sind jetzt ebenfalls mit drauf. Damit konnte ich auch testen, was wir gestern besprochen hatten: Der VW-Bully passt nicht ins "Untergeschoss".

Viele Grüße

Lutz

Die von Minitrix1976 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;