1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Peco Spur N Schienenverbinder.

THEMA: Peco Spur N Schienenverbinder.
Startbeitrag
Dipapen - 10.12.23 12:16
Hallo zusammen

Bin gerade dabei nach langer Zeit wieder mit dem Aufbau einer Modelleisenbahnanlage zu beginnen. Den Schattenbahnhof habe ich fertig gestellt. Mit Minitrix Gleisen. Im sichtbaren möchte ich Peco Code 55 Gleise verlegen. Gibt es spezielle Schienenverbinder für die beiden Gleissysteme?

Schönen 2. Advent an alle.

Dirk

Hallo,

kan man mit dem normalen Peco Schienenverbinder problemlos verbinden.

Gruß Engelbert
Lustig,

fast das Gleiche habe ich heute gemacht: Roco (= heute Fleischmann ohne Bettung) mit Peco 55. Genau wie Engelbert es beschrieben hat mit den Peco-Schienenverbindern. Wobei in meinem Fall ein beidseitiges Anschrägen des Schienenfußes beim Rocogleis ein leichteres Einfädeln in den doch engen Pecoverbinder begünstigt.

Minitrix- und Roco-Gleis sollten sich kaum unterscheiden ...

Viele Grüße
Frank
Hallo Ihr Beiden,

Vielen Dank für Eure schnelle Antworten. Werde mir heute den Peco Schienenverbinder bestellen und nach Eintreffen gleich mal loslegen.

Dirk
Hallo Dirk,
Hier im Forum gab es schon viele Texte zum Thema Code55, Code 55 auf 80, Profilarten usw.

Man müsste einen Faden "Zeigt eure Schiebenverbindungen" aufmachen und keiner würde mitmachen. Gerade im Flexbereich kann es den Hund mitsamt der Hütte jammern was da unter der Kamera herauskommt.

Anbei eine provisorische Verbindung von C55 auf Rocoflex Code 80. Zur Ergänzung noch Tillig/Pilz auf Tillig/Pilz Code 83 und Piccolo 80 auf TP83.

Viel Spaß
Gruß Sven

PS: Diese miesen Oberflächen ( das ist kein Fehler im Foto!), wie zB beim Rocogleis (Peco wurde befeilt) sollen der "sicheren" Stromabnahme dienen......

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



… wenn ich das so sehe, war Arnold eigentlich garnicht so schlecht…
....OT zum Thema, aber als Ergänzung zu #5:

Da die Schienenköpfe völlig anders geformt sind, muss "angephast" werden. Also sieht der Übergang von Arnold zu "normalem" Code 80 Gleis so aus.....
Gruß Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;