1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: BRAWA 64002 Talent Br 643 - Fahrgeräusch

THEMA: BRAWA 64002 Talent Br 643 - Fahrgeräusch
Startbeitrag
Korkbahner Björn - 11.12.23 16:47
Hallo Leute,

ich habe hier einen 643 von BRAWA vorliegen. Sein Besitzer stört sich an den lauten Fahrgeräuschen vom Antrieb. Bei der Erstinspektion konnte ich nicht eindeutig feststellen, ob es vom Motor oder vom Getriebe oder von beidem stammt.

Bevor ich den zerlege, wollte ich fragen, ob Erfahrungen mit GAM in diesen Modellen bestehen und ob sich die Investition lohnt oder ob es wegen dem Getriebe nicht viel bringen würde?

Das Modell wird ausschließlich analog betrieben.

VG,
Björn

Moin Björn,

ich habe einen 643 aus der letzten Auflage umgebaut und er ist nun deutlich leiser, aber auch deutlich langsamer.

Gruß Moritz
Hallo Björn!

Ich habe einen 643er aus der ersten Auflage. Für diesen Zug hat SB-Modellbau einen Umbausatz entwickelt. Digital fährt er mit Vorbildgeschwindigkeit. Analog wäre er langsamer. Die Fahreigenschaften haben sich durch den Umbau auf jeden Fall verbessert. Empfehlenswert ist, auch die Enddrehgestelle in die Stromversorgung einzubeziehen.

Herzliche Grüße
Elmar
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal abwarten. Bei SB ist der Umbausatz aktuell nicht lieferbar (wird überarbeitet).



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;