1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Arnold ALN 668 Decoder Probleme Rückruf

THEMA: Arnold ALN 668 Decoder Probleme Rückruf
Startbeitrag
Zweisystemlok - 20.12.23 19:04
Vor rund zwei Stunden auf Facebook:

Liebe Kunden und Freunde,
Bei vielen Decodern, die im N-Maßstab ALN668 installiert wurden, stießen wir auf einige Betriebsprobleme auf. . . . . . . . . . . . . . . .
Wir überprüfen, dass das Problem nicht mit PCBs zu tun hat, sondern nur mit der "inkriminierten" Charge von Decodern beschränkt ist; wir laden Sie ein, jegliche Störungen dem Kaufmann und unserem Kundenservice zu melden und das Reparaturprodukt unter Garantie zurückzugeben.
Wir werden versuchen, alle Decoder / PCB so schnell wie möglich wiederherzustellen.
Danke #Arnold Technisches Personal.
Kontaktieren Sie unseren italienischen Kundenservice:
☎ 800 019 850
✉ Customerservices.it@hornby.com

Für unsere deutsche Hilfe:
☎ 0800 000 26 27
✉ Customerservices.de@hornby.com

Quelle: https://www.facebook.com/Arnold.Modelleisenbahnen

Gruß, Micha
---------
ADMIN: Die Decoder sind nicht kriminell, sondern inkriminiert = beanstandet

Hallo ...

Da ist ein ESU Loksound Micro V5 Decoder verbaut. Was sollte es da für Probleme geben?
Vielleicht mit dem speziellen Soundprojekt selbst? Ansonst hätte man doch seitens ESU schon etwas von Problemen mit dieser Decodertype gehört oder gelesen.

Okay, ist nicht mein Zielgebiet, ich kann es auch überlesen haben.

Gruß Johnny
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

Da ist ein ESU Loksound Micro V5 Decoder verbaut. Was sollte es da für Probleme geben?


😂😂😂
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: JPS

Da ist ein ESU Loksound Micro V5 Decoder verbaut. Was sollte es da für Probleme geben?



Ich finde es immer wieder spannend was für einen guten Ruf ESU bei der Leistung hat 😂😂😂😂
ESU hat mit den Micro V5 schon einige Zeit Probleme, ich verwende nur mehr ZIMO  oder D&H die haben auch Soundprojekte von Leo Lab Sound.
Viele Grüße
Siegfried
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ESU hat mit den Micro V5 schon einige Zeit Probleme,


Gibt es dafür objektive Belege oder ist das nur subjektive Meinung?

Grüße, Peter W.
@0 - Admin - das Wort "kriminellen" steht so im Originalposting, siehe Bild

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt es dafür objektive Belege oder ist das nur subjektive Meinung?


Hallo ...

Ja, genau das frage ich mich auch. Ich bin zwar nicht ein eingefleischter Fan von ESU Decodern, aber wenn etwas im Argen liegt, finde ich das nicht so lustig. Schließlich ist ESU ein etablierter Hersteller und es geht um unser Hobby, welches nicht gerade billig ist. Daher sollte man die Probleme sachlich ansprechen, sofern es welche gibt.

Grüße Johnny
Hallo,

als Halb Italiener, sammler der DB und FS, kann ich nur bestaetigen dass die Decoder von ESU, welche in den ALn668 von Arnold verbaut sind, MASSIVE probleme haben.

Selber, bei Umbauten von DB loks mit ESU LSm5.0 hab ich schoene Ueberraschungen gehabt, eingebaut, Neu, und nicht einmal Ansprechbar... weder von der ESU50200 noch vom Programmer. an den Tesetr angeschlossen, dito.

Seit dem.. ZImo

Schoenen Tag und Schoene Feiertage.

Klaus
Hallo zusammen,
Arnold hat gerade veröffentlicht, dass ESU bereits an den Ersatzdecodern arbeitet und diese schnellstens versenden wird.

Viele Grüße
Thorsten
Hallo,

habe mir gerade die neueste Version der Esu Programmer Software installiert und in den Release Notes wird eine Hardware Revision 5.1 erwähnt.

Grüße, Peter W
Hallo,

wo liegen denn die Probleme und was für Probleme sind es im einzelnen?

Habe gerade noch diesen Triebwagen digital mit Sound bestellt......

https://de.arnoldmodel.com/products/fs-aln-668-...ery-red-ep-v-hn2572?

fragt
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Tekka

Arnold hat gerade veröffentlicht, dass ESU bereits an den Ersatzdecodern arbeitet und diese schnellstens versenden wird.



Ist das öffentlich nachzulesen? Link o.ä.?
Danke
@12 - Steht auf Facebook, Link siehe Startbeitrag!

Gruß, Micha
Hallo Micha,

ich habe aber kein Facebook und möchte dort auch kein Konto errichten.

Gruß Raimond
Hallo Raimond,

brauchst du auch nicht, wenn die Anmeldung kommt, einfach wegklicken. Dann siehst du es.

Viele Grüße
Georg
Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

als Halb Italiener,



bin ich im Geist auch Daher auch

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sammler der DB und FS



aber noch lieber italienische Privatbahnen

Da ich generell keinen Sound möchte (Ausnahme: FNM Brillenschlange , die es nur so gab), habe ich als Decoder den von MU hier liegen... vielleicht an Weihnachten.

LG

Michael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...kann ich nur bestaetigen dass die Decoder von ESU, welche in den ALn668 von Arnold verbaut sind, MASSIVE probleme haben.


Hallo ...

Okay, wenn dem so ist, stellt sich die Frage, weshalb das nicht MASSIV kommuniziert wird?
Hier im Forum gibt es fast schon zwei Folge Threads über Probleme mit Zimo MS/MN Decoder. Von ESU LS mikro 5, liest man nix.
Ich verstehe die Enttäuschung der Anwender, aber deshalb still und schweigsam den Hersteller zu wechseln, ist wohl legitim, doch aber etwas ungewöhnlich, wenn man zuvor mit ESU zufrieden war.
Für andere Kollegen wäre es sicher interessant, wo die Probleme liegen und wie schnell man Abhilfe erwarten kann?

Grüße Johnny
Es geht um.ein paar Decoder EINER gelieferten/verbauten Charge!

Und Lieferprobleme in bezug auf elektronische Komponenten gibt es viele, immerhin wurde ja reagiert und es nicht mit aussitzen/unter den Tisch kehren versucht!

Gruß, Micha
Mich würde ja eher noch interessieren, welchen Terminus man hier im Thread verwenden würde, wenns wirklich mal „MASSIVE probleme“ geben würde 🤓
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es geht um.ein paar Decoder EINER gelieferten/verbauten Charge!


Danke ...

Das ist schonmal gut zu wissen. Und das heißt soviel wie - es sind nicht grundsätzlich alle ESU Loksound micro v5 betroffen - wenn ich das richtig verstanden habe.

Grüße Johnny
Hallo Jonny,

sicher nicht, da gäbe es ein ordentliches Geschrei in den H0 Foren. Immerhin sind ja auch bei kleineren H0 Loks die "Micro" Decoder drinnen.

Grüße, Peter W
Hallo zusammen,

ich lese hier über Probleme mit dem ESU-Decoder. Was zum Rückruf führt, ist mir und Anderen noch nicht bekannt. Schade.

Grüße
Udo
Hallo,

erstmal danke für die Info. Jetzt stellt sich wirklich die Frage, was es ist.

Wichtig zu wissen wäre, fällt der Fehler gleich auf oder tritt er "irgendwann" auf`?

Meine beiden Aln 668 fuhren einwandfrei. Als derzeit "Gelegenheitsbahner" wäre es aber äußerst ungünstig, wenn der Fehler dann irgendwann später auftritt...

Hat hier wirklich niemand ein Decoderproblem mit dem Aln668?

Viele Grüße,

Simon



Hallo,

soweit ich bisher gehört habe sterben die Decoder unvermittelt irgendwann. Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, davon 1 Jahr mit Beweislastumkehr. Wenn nachher was ist, hast Du Pech gehabt und kannst nur auf eine Kulanzlösung hoffen.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;