1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann 2024 Neuheiten

THEMA: Fleischmann 2024 Neuheiten
Startbeitrag
Fid-Oo - 21.12.23 08:32
Ich glaub ich hab die hier noch nicht gefunden aber im NL Foren (N-spoorforum) würde die folgende modelle als neuheit genannt.

(Ich hab sonnst kein quelle wo die her kommen, also bitte nicht gleich böse werden wann das ein oder andere nicht stimmt oder schon bekannt war!)

Loks: Jeweils Analog oder DIg + Sound

7160007 en 7170007 BR 043 904-3 in DB Ep IV
721212 en 721282 Am 847 957-8 "Lotti" (ex. v100.1) SERSA EP. V
7360008 en 7370008 - BR 210 007-1 DB EP. IV

Wagen:

6660020 Wagenset OBB/RCA Eanos
6660021 Ketelwagen "Wascosa/Eduard Waldburger/Spurt"
6660022 Gesloten goederenwagen DDR type Gehlmmss
838321 Schuifwandwagen Habis van de SJ, "Skandia transport"
838819 Zeildoekwagen type Shimmns, Tramesa Steel

6260005 Schurzen-postwagen DB ep III
6260012 OBB donderbussen-wagenset (2x Bih) ep III/IV

Ich habs nicht übersetzt, aber ich glaub die meisten verstehen das schon!

Grüße Joost van Dijk.

Morgen,

boah macht doch nicht sowas mit mir. Bekam schon zittrige Hände, als ich den Titel gelesen habe

VG Nico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

boah macht doch nicht sowas mit mir. Bekam schon zittrige Hände, als ich den Titel gelesen habe


🀣
Hallo,

der Titel macht einen schon ganz scharf und dann NIXπŸ˜‰
Bitte also löschen
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen?

Was ist denn an der 210 neu? Nur die Betriebsnummer?

Wenn sich da technisch ( Getriebe, Motor) nichts geändert haben sollte, dann kann Fleischmann auf mich verzichten 😜 Denn mit der ganzen V160er Familie der letzten 3 Jahre hatte ich nur Pech.
Weiß nicht, ob ich es noch ein sechstes mal probieren soll.

Viele Grüße Thorsten
Hallo Thorsten ich bin genau bei dir .

Den Kohlemotor endlich mal rausschmeißen und einen guten Glockenanker einbauen

viele grüße Daniel
Moin!

Was soll denn ein Glockenankermotor alleine bringen? Im unteren Spannungsbereich hat er kein Drehmoment, so dass die Lok in Kurven langsamer fährt und u.U. einfach stehen bleibt. Gleiches gilt am Berg. Ein GAM hat also nur Vorteile gegenüber einem Dreipoler, wenn er hochtourig läuft. Dann ist er zwar ruhig im Fahrgeräusch, aber die Lok rast durch die Gegend. Ein GAM macht also nur Sinn, wenn auch eine passende Untersetzung in der Lok ist.

Es müssen also in der Tat Getriebe und (!) Motor umgebaut werden.

lg  Christian
Hat jemand bereits infos, wann die Neuheiten von Fleischmann und Lemke 2024 präsentiert werden sollen?

Fabian
πŸ’©πŸ˜‘πŸ§―
Gruß
Thomas
Vor 5 Tagen hieß es auf der Fleischmann Facebook-Seite in einem Kommentar von ihnen:
„Die Veröffentlichung ist für Mitte Jänner 2024 geplant. 😊 Wir werden euch rechtzeitig informieren. πŸš‚“
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

πŸ’©πŸ˜‘πŸ§―
Gruß
Thomas


Vielen Dank für diesen sinnvollen, substantiellen und wertvollen Beitrag.
Mahlzeit,

ggf. eine niederländisch gebrochene RXP-Nase in farbenfrohem Design?:

https://www.lok-report.de/news/europa/item/4667...rscheinungsbild.html

Zitate:
a) "In der Werkstatt von StoomStichting Nederlandse wurde die 9902 mit allerlei Aufklebern mit Bildern verziert, die auf den Illustrationen von Eva van Aalst aus dem Kinderbuch „Tommie und Tess‘ Zugfahrt in die Berge“ basieren."
b) "Dies geschah in Zusammenarbeit mit RailExperts, Roco/Fleischmann, RailMagazine und dem Verlag Uquilair."

EDIT: Zitat b guter Ordnung halber ergänzt.

Beste Grüße, Norrskenet

Hallo,
wie wäre es mit Fleischmann Neuheiten?
als Überschrift?
Ist das jetzt konstruktiv genug?🧐
Hier schauen unzählige Leute hinein und erwarten die Neuheiten… und was finden Sie stattdessen?
Nischts☹️
Mit einen ? In der Überschrift wäre es für jeden Leser einfacher🫀
Gruß
Thomas

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1327278&start=1
Zitat - Antwort-Nr.: 42 | Name: Norrskenet

ggf. eine niederländisch gebrochene RXP-Nase in farbenfrohem Design?:

https://www.lok-report.de/news/europa/item/4667...rscheinungsbild.html

Zitat: "In der Werkstatt von StoomStichting Nederlandse wurde die 9902 mit allerlei Aufklebern mit Bildern verziert, die auf den Illustrationen von Eva van Aalst aus dem Kinderbuch „Tommie und Tess‘ Zugfahrt in die Berge“ basieren."


Hallo,

Laut Modeltreinexpress wird diese Version im Jahr 2025 erscheinen.

Gruß,
Rick
Morgen wäre Mitte Jänner. Die machen es aber spannend heuer. Aber die Vorfreude ist ja die schönste Freude

Grüße, Peter W
Hallo,

Laut Roco und Fleischmann fb-Seite am 19. oder 18.1. die Veröffentlichung der Neuheiten 2024.

Vieleicht gibt es ja wie bei Arnold auch schon vorher undichte Stellen ...

Und dann bitte einen neuen Fleischmann Neuheiten 2024 -Thread der die Überschrift auch verdient.


Übrigens sollen laut einem österreichischen Händler in seiner Newsmeldung vom 10.Januar die gedruckten Fleischmann-Kataloge bereits unterwegs zu den Händlern sein:
https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/meldungen-der-woche-2-ab-8-jaen/

Und ab Montag dann bei immer mehr Händlern verfügbar ?
Dürfen die Händler diese schon auslegen bevor online das PDF veröffentlicht wird ?  Bin mal gespannt ob wir dieses Jahr mal wieder Neuheiten zuerst aus gedruckten Prospekten erfahren dürfen ...

Schöne Grüße

Dirk
Laut https://www.n-spoorforum.nl/viewtopic.php?t=17837 wirden die Fleischmann Neuheiten am 18.1 veröffentlicht.

MfG, Theijs
Ich denke mal die Händler werden mit dem Auslegen bis zum Fleischmann Termin warten müssen. Die Lego Shops und Händler bekommen die Sets auch immer vor dem Erstverkaufstag. Wer da was vorher auslegt, hat bei Lego ausgespielt.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
..  na hoffentlich hat der Wannentender zur neuen P8 schon das 1zu160 Chassis...und zieht dann auch!

Gruß Sven

PS Spässle gmacht hihi😁
Hallo,

also noch 4 Tage bis zur Veröffentlichung.
Und wir sind noch nicht voll mit den 100 Einträgen.
Spekulatiuskekse sind unangetastet, Glaskugeln sind dunkel und das freundliche Vorbashing von Fleischmann hat auch noch nicht ganz begonnen. Vielleicht sind einfach zu viele beim Ski fahren :)
Ich will mal anfangen mit dem Raten: Bm, BDm und Bcm in o-b :) :) :) natürlich vollkommen überfettet. Der BDms würde sich ja als Geisterwagen anbieten, damit sie die entkernten und leichten Soundloks den Berg hinaufschieben :) Dann aber mit der neuen Digitalschnittstelle E24. Auch in der  unmotorisierten Version, damit man das Schlusslicht vernünftig schalten kann... ich hoffe ihr habt bessere Ideen als ich...

zwinkernde Grüße,

Gabor
Re6/6 + Re4/4 Set 100 Jahre Gotthard

A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht sind einfach zu viele beim Ski fahren :)



Hallo,

eine der Fleischmann Neuheiten 2024 hat zumindest mit dem Wintersport und dem weißen Zeug welches hierfür benötigt wird was zu tun πŸ˜‰

Grüße
Markus
Hallo Markus,

Du meinst es ist weiß und gleitet den Hang runter? Dann ein ICE ohne Haftreifen! ;)

LG

Gabor
Ich vermute mal eine ÖBB 2048.

lG

Norbert
Hallo Markus (22),

weisses Zeug? Hurra, dann gibt es Kokswagen!

freut sich grüssend der Lange
Juhuuu, ein Schneepflug Bauart Meiningen πŸ˜„πŸŽ‰

Viel Spaß bis zum 18., danach gibt es ja bestimmt wieder jede Menge lange Gesichter πŸ˜‰

VG Pierre

Hallo

Vieleicht kommt von Fleischmann eine Lok für Vegetarier.

Schöne Glatteisfreie Woche

Frank
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vieleicht kommt von Fleischmann eine Lok für Vegetarier.



Das denke ich nicht, da das nicht zeitgemäß ist. Wenn dann ist es eine Veganer-Lok.
Aber nur vegetarisch, nein, das geht gar nicht

Gruß
ChristiaN
Hallo.

Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: Mitropa

PS: Hat zufällig noch jemand ein Softwareupdate bzw. einen Freischaltcode für meine Glaskugel, die leuchtet dieses Jahr garnicht, sondern ist so komisch staubig weiß.😩


Nicht traurig sein Matthias. Meine Glaskugel funktioniert. Ich sehe da schon einiges :D

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: Pierre

Juhuuu, ein Schneepflug Bauart Meiningen πŸ˜„πŸŽ‰


Knapp daneben ist auch vorbei. Ein DR-Schneepflug kommt nicht. Ein Schneeräumungsfahrzeug mit vielen Funktionen wird aber kommen.

LG
Markus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Knapp daneben ist auch vorbei. Ein DR-Schneepflug kommt nicht. Ein Schneeräumungsfahrzeug mit vielen Funktionen wird aber kommen.



Ja, sowas dachte ich mir schon, nur ist das für mich uninteressant πŸ˜‰

Viele Grüße, Pierre

PS: verrate nicht zu viel, sonst ist der Spaß zu schnell vorbei und die Fleischmänner verärgert
Neuheit:
Wir überbieten den Preis von 500 Ocken für eine Sounddampflok!
...na das ist doch eine Wende und schon wieder ein neues Logo!

Die Produkte sollen aus Rücksicht auf vegane Modellbahnende also künftig unter "Krautmensch" verkauft werden, rauchen ab Werk bei der ersten Probefahrt aus dem Maschinenraum und haben eine Effektbeleuchtung die das Abschmelzen des angelegten Pantographen eindrucksvoll unterstützt.

Da haben wir den Salat!

Diese Beilhack-Schneeschleuder ist dabei natürlich kein Hackebeil mit Schleuder, um den Neuheitenkatalog in kleine Teile zu zerlegen, sondern ein Preishammer. Da hat der Polle recht.
Krumme Bananenwagen, wo der Schnee schnell und effektiv zum Aldi kommt, sind wie immer angekündigt und schon unterwegs.

Also Schiebedach auf und Hut ab. Prrrzzl.... brrrrrrrrr..... puff.

Kugel kaputt🀭😁🀣

Gruß Sven


Hallo

Ich tippe mal auf die BR 01 in Ep4 mit EDV Nummer und auf die BR 211 in OB oder eine 212 in Altrot.


Grüße

sandra
@20: Hallo Gabor,

... zuerst den BDm bitte, denn in dessen Gepäckraum passt am meisten altes Bratfett aus der Flm-Kantine!

Überhaupt eignen sich Wagen noch viel besser für die Überfettung als Loks, da sie nicht mit einem Metall-Chassis und anderem völlig unwichtigen Zeugs vollgestopft sind.

Woher meine "Kreativität"? Hatte gestern Abend erst wieder das "Vergnügen", meinen SETG-V100-Frosch sorgsam zu entfetten ...

Zu den weiteren Neuheiten:

In meiner (ungefetteten) Acryl-Kugel erkenne ich schwach einen MAV-Taurus im aktuellen (zu den aktuellen IC-/EC-Wagen passenden) Design. Und die Wagen? - ...

Während ich von PKP-IC-Wagen wohl weiterhin nur tagträume.

Eine gute Woche, Norrskenet
Es kommt von Fleischmann der Velaro MS - BR 408 (ICE 3 neo), oder?

Gruß
Eglod
@Egold,

das wäre schön , wenn schon die anderen nicht großartig für mich was dabei haben.....

Gruß
Frank
@36 (Mitropa),

... jetzt stelle ich mir gerade vor, wie so eine allmählich wärmer werdende Lok zunehmend nach Knoblauch riecht - lecker!

À pro pós: Wo bleiben die Neuheiten?

Rappel, wackel, zappel ...

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo,

war bei verschiedenen Moba-Händlern im Großraum München, einmal konnte ich Mäuschen spielen, hier ein paar Highlights aus dem circa-80-Seiten Prospekt die ich auswendig weiß:

Neukonstruktion 'Triebfahrzeuge', (Epoche II und III - Bauarten gab es ja letztes Jahr als Formneuheiten, dieses Jahr gibt es von beiden sehr interessante neue Version / Formvarianten )

- ein Spezial-Fahrzeug als diesmal sinnvolles digitales Multifunktionsmodell, dieses Epoche VI - Modell wird bestimmt auch einige Epoche I, II, III, IV und V - Fans zum fremdgehen begeistern ...

- Neukonstruktion eines schweizer Ellok-Klassikers von dem Ep IV, V und VI - Versionen möglich sind. Gibt s bisher mindestens schon von zwei Herstellern, weiß nicht wie zeitgemäß detailiert diese Modelle noch sind

Bei den Güterwagen gibt es mindestens eine feindetailierte Formneuheit.


Mindestens zwei neue BR 01 Variante, sowohl DB und DR - Fans kommen wohl auf ihre Kosten wenn ich das richtig gesehen habe

Auch für DRG - Fans eine zeitgemäß lackierte und beschriftete Neuauflage einer Lok dabei

Für DB, DR, ÖBB, SBB - Fans viele neue Versionen dabei für mehrere Epochen, Und natürlich für ein paar weiter Bahngesellschaften CD, NS (Güterwagen für drei Epochen ) , FS, SNCF usw.

Für Epoche VI - Fans sowieso ...

Und sehr interessante neue UIC-X - Versionen .

Und die ersten Kuehn-Modelle sind im Katalog , eine Lok in neuer Version. Und auch Wagen.

Auf jeden Fall bringt Fleischmann von diversen Modellen die teuer bei Ebay usw gehandelt werden Neuauflagen wenn ich das richtig gesehen habe - vermutlich nicht die gleichen Betriebsnummern


Da ich ja nur ein bißchen was aufgezählt habe, natürlich noch kein neuer Thread - erst wenn das PDF online ist.

.

Aber hier liest ja sowieso fast keiner mehr mit.


Schöne Grüße

Dirk

☝😁Also wenn die wieder mit diesen "Zwangsneuheiten" kommen .....und ich diese auch noch übergeholfen bekomme obwohl ich die will, dann ist für mich nichts dabei,... wenn ich das kaufe!  

Unverschämtheit! πŸ’ͺπŸ˜†

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Und die ersten Kuehn-Modelle sind im Katalog , eine Lok in neuer Version.



Lechz, ich liebe Knödel. Vielleicht blau-gelb? Vermutlich zum doppelten Kühn Preis. Aber so ists halt in der Gastronomie.

VG Nico
Hallo Matthias,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Versteh die Wünsche nach dem ollen ICE Velaro nicht, der ist in H0 als Produkt schon total gefloppt



Vielleicht weil der olle 407 die kleinste Splitterbaureihe der ICE-Flotte war (411 zwar weniger, aber ja eher ein 415 Ableger), aber der neue 408 mit geplnten 90 Stück die stärkste Baureihe ICE-Baureihe ist. Und auch als Famile aus 407 uns 408 die zweitgrößte nach dem ICE 4.

Die Welt dreht sich weiter Ich kann verstehen, wenn gebranntes Kind da das Feuer fürchtet, und Fleichmann die Finger von lässt, aber zumindest der Wunsch aus Kundensicht ist wohl schon nachvollziehbar.

Viele Grüße
Dirk
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mit dem Rechnenschieber ausrechnen, wie viele Tage noch


Battery Low

Grüße, Peter W
@45 (Mitropa):

Von wegen "Große Politik" und so ...

Ich zitiere aus #45:

"Und damals war ja auch angedacht dass die DB-Kisten noch durch den Ärmelkanal laufen sollten."

Nix da, denn man hatte bei umfänglichen Test-Tauchläufen einfach festgestellt, dass die "DB-Kisten" doch nicht so wasserdicht waren wie erhofft und von der Industrie felsen- und wasserfest versprochen.

THAT's the (and the only true) way it is.

Beste Grüße vom
"Kleinen Wassermann"

P.S.: Und jetzt: N E U H E I T E N !!!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Versteh die Wünsche nach dem ollen ICE Velaro nicht

Wieso oll? Und wieso Wünsche? Das ist eine Prognose aus sicherer Quelle für das Modell den neuesten ICE (BR 408 Baujahr ab 2021).

Gruß
Eglod
... die Formen und Werkzeuge von Meister Kühn haben ja auch etwas gekostet und gehen auf,die Kontierung "Fleischmann" bei N und neu ... beim Topf TT, der budgetiert sein will. Dafür ist sicher einiges bei HO und N auch abgeschrieben und ausgebucht worden.

Insofern würde es mich nicht wundern, wenn die tatsächlichen N-Neuheiten nicht ganz so üppig ausfallen ...eben ein zwei Jahre zurückgestellt sind und dafür Geld und Kapazitäten für TT gezogen werden.

Möglicherweise hat der ICE gar eine falsche Fensteraufteilung....Ehrlich, ich wüsste es nicht und mich würde es auch nicht interessieren.. Schön, daß sich sowas ein Händler noch hinstellt... würde ich denken....

Gruß Sven.
Hallo Zusammen,
ich fasse einfach mal zusammen, dass Fleischmann mit seinem ICE 1 als auch dem ICE 2, ebenso wie mit dem ICE-T
absolute Verkaufsschlager auf den Markt brachte, welche heute noch gesuchte Exemplare sind, steht sicherlich ausser Frage.
Schon deshalb, weil alle 3 ICE-Baureihen in unserer Spurweite auch den kleinsten Kreis können.
Von daher, wenn man alle Eckdaten wie " digital, Sound, Beleuchtung für Zwischenwagen, Radius 192, vernünftige Inneneinrichtung " berücksichtigt kommt für den ICE-Neo einfach nur Fleischmann in Frage.
Ebenso steht ausser Frage, dass dies ein absolutes Wunschmodell ist!
Ach, und die noch fehlenden " Night-Jet- Personenwagen mit Vectron-Steuerwagen " wollen wir bitte auch nicht vergessen.

Soviel zu meiner persönlichen wertefreien Meinung

Gruß

Thomas
Guten Abend,

wenn der BR 408 dieses Jahr sicher als Neuheit kommen soll, dann ist die Frage von welchem Hersteller.

Schöne Grüße

Dirk
Hallo,

Fleischmann Neuheiten 2024:

https://www.trainsdepot.org/manufacturers/pdfs/...n_novelties_2024_pdf

Grüße
Markus
Bei DSO ist der Pdf-Link.

Olaf
Gibt jetzt schon einen neuen Thread mit PDF - Link wo es wirklich nur um veröffentlichte Fleischmann-Neuheiten 2024 geht https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1385125 , nicht mit überwiegend Vorgeplänkel wie hier im Thread mit dem irreführenden Titel.
Bitte Thread jetzt in der Versenkung verschwinden lassen ...

Schöne Grüße

Dirk



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;