1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Es ist vollbracht

THEMA: Es ist vollbracht
Startbeitrag
Nspurbodi - 23.12.23 09:04
Hallo Freunde
Es grenzt schon an ein Wunder, ich habs geschafft, dem Sohnemann die Anlage zu vergrößern.

Vielleicht erinnert Ihr Euch, ich wollte ja daraus gleich eine Messeanlage bauen, das wurde dann aber Aufgrund
meiner Erfahrungen mit den letzten beiden Messen in Wien wieder fallen gelassen.

Somit hab ich mich entschlossen, ihm eine analoge Anlage zu bauen.
Er träumt zwar von Digital, nur bis das soweit ist .........

Ich schaffe es zwar gerade nicht, sie fertig zu bauen weil er mit den ersten beiden Kreisen so eine Freude hat,
das ich nicht ran komme zum weiter bauen , aber was solls, schön das er sich so dafür begeistern kann.

Nicht mal zum Werkzeug wegräumen komm ich ...

Es gibt sie noch, die kleinen Weihnachtswunder

Fröhliche und besinnliche Weihnachten und Feiertage wünsche ich Euch.

Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Peter, Guten Morgen ins Forum,
Ich erinnere mich noch gut, als Ich im zarten Alter von 9 Jahren meine erste Moba Geschenke bekam (damals "natuerlich" Maerklin H0).
Nach der Bescherung am Weihnachtsabend habe Ich die folgenden naechsten Tage so gut wie nicht geschlafen. Im unermuedlichen Dauer Einsatz fuhren BR 89, 24 und eine V200 ihre Runde und Ich war in meiner Fantasie per Eisenbahn in der Welt unterwegs.
Nie haette Ich damals gewagt zu traeumen, dass ich spaeter in meinem Berufsleben tatsaechlich oft mit der Eisenbahn "in der Welt unterwegs" war - von Patagonien bis zur Alaska RR, von dem "Blue Train" der SAR bis zur Transsib, vom Bangalore Express bis zum Indian Pacific Express...
.... und jetzt als Expatriate in UK in N-Spur in den gedachten spaeten 1950er - fruehen 1970er Jahren der DB von Keller Stadt ueber Salfred-West nach Ringstadt-Weiche.... 😅😅😅
Frohe Weihnachten wuenscht
FreddieW
Lieber Peter und lieber kleiner Peter,

Euch wünsche ich auch eine schöne, ruhige, besinnliche und friedliche Weihnacht.

Liebe Grüße aus Zlín
Heidi
Hallo Peter!

Als ich den Titel des Fadens las, dachte ich, jetzt kommt ein Video, wie die ersten Züge in den neuen Teil der N-Spurwelt fahren ...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich schaffe es zwar gerade nicht, sie fertig zu bauen weil er mit den ersten beiden Kreisen so eine Freude hat,
das ich nicht ran komme zum weiter bauen , aber was solls, schön das er sich so dafür begeistern kann.



Das Christkind und seine Helfer haben aber auch gefälligst in der Nacht zu bauen, natürlich leise, damit die lieben Kleinen nicht aufwachen ...

Jedenfalls danke für's Zeigen des schönen Fotos und Euch allen ein frohes Fest und alles Gute für 2024, bleibt gesund!!!

Und Dir alles gute für die kommenden 2 Ausstellungstage!

Beste Grüße

Boris
Hallo zusammen
Doch noch geschafft
Lg Peter

Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peter,
eine schöne Anlage mit viel Spielwert für den Jungen!
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.
LG
Gerhard
Hallo Peter

Deine schön geschwungene Bahnhofseinfahrt trifft voll meinen Geschmack. Nach meiner Meinung eine deutlich bessere Umsetzung als die anfänglichen Pläne aus https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1325454
Manchmal gewinnt man viel, wenn man etwas weglässt :)

Viele Grüsse und frohe Weihnachten

Michael
Hallo Peter,

da hast du deinem Sohn eine interessante Anlage gebaut. Wie werden die Roco-Weichen denn gestellt und in der Endlage gehalten? Ohne Anrieb bleiben die ja nicht in der Endlage.
Die Ausgestaltung darf er dann selbst übernehmen oder macht ihr das gemeinsam?

Auf dem ersten Bild fehlt deinem Sohnemann noch das Lächeln. Ich hoffe mal er freut sich auf die Anlage.

Grüße
Markus
Hallo Zusammen

@All
Sorry mal für die späte Antwort, aber die Weihnachtsfeiertage mit Ausstellung etc waren stressig.
Im nachhinein herzlichen Dank für Eure netten Glückwünsche und natürlich verspätet aber doch auch von mir alles erdenklich Gute zu den Feiertagen.

@Boris
Sorry Boris, ich wollte keine Hoffnungen wecken

@Michael
Ja, die sieht zwar schön aus, ist aber betrieblich zum Kuppeln nicht optimal.
Das wollte ich eigentlich verhindern, aber einstweilen ist eh nur fahren angesagt.

@Markus
Einstweilen noch mit den von meiner Anlage bewährten "Handbetrieb".
Ich überlege ob ich ihm von meiner Anlage die alten Lemacoantriebe geben soll
oder gleich auf Servos umsteigen soll.
Hätte von Lemaco 70 Stück, die ich bei mir für diverse Antriebe, Schranken, etc, nehmen wollte.
Da könnte ich 20 sicher entbehren....

Rutscht gut rüber
Lg Peter




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;