1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: LAMOFS 90. Stammtisch am 12.01.2024 in Marzling

THEMA: LAMOFS 90. Stammtisch am 12.01.2024 in Marzling
Startbeitrag
Reinhard R.,Landshut - 05.01.24 17:04
Hallo Leute,
ich wünsche Allen ein gutes Jahr 2024 und weiter viel Spaß mit unserem Hobby! LAMOFS startet am 12.01.2024 früh ins neue Jahr mit dem 90. Stammtisch, der Erste war am 08.08.2008!

Die Fakten:
Wir treffen uns wie üblich um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Fahrkreis mit Heißwolf und Digital-Zentrale werden wohl dabei sein, neue Modelle und diverse kreative Basteleien vermutlich auch.

Neue Gesichter sind natürlich wie immer herzlich willkommen, bei Interesse bitte einfach vorbeikommen! Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage www.lamofs.de

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen, bis nächsten Freitag!

Viele Grüße
Reinhard Rückert

Jössas, scho wieda Stammtisch!

Waren kurze zwei Monate. Ich freue mich schon drauf.


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo alle,

ich freue mich auf das Wiedersehen!

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr und habt schöne Weihnachtstage verbracht.

Viele Grüße
Steffen
Hallo,

mir geht´s wie Christian, die Zeit verfliegt zur Zeit...
Manchmal möchte man Valentin zitieren "Geh weida, Zeit, bleib steh´!"
Ich hoffe mal, dass mir diesmal nichts kurzfristig dazwischen kommt und freue mich schon auf den Stammtisch!

Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,

Euch allen ein gutes neues Jahr.
Hoffentlich habt Ihr vom Christkind alle Wünsche erfüllt bekommen  und den Jahreswechsel gut überstanden.

Christa und ich wollen gerne kommen.
Hoffentlich lässt das Wetter und die Bauernschaft das zu....
(Fahrt in die Arbeit 100 Minuten für 37km)

Servus Thomas
Hallo zusammen,

wenn das Wetter mitspielt komme ich auch gerne.
Für Michael auch ein Zitat zum Thema Zeit, stammt vom Country Sänger Willie Nelson, zitiere ich gerne, seit ich die 70 überschritten habe: "Funny how time slips away".

Viele Grüße an alle
Enrico
Hallo Lamofs'er

Klaus und ich sind auch wieder dabei.
Hat zufällig jemand eine "Re 460" in rot, (Analog) die er abgeben möchte?
Hab eine tolle schweizer Garnitur mit Steuerwagen erstanden, such
eventuell die passende Lok dazu!

Viele Grüße Helmut
Hallo Helmut,

vielleicht würde ich mich von der Kato Re460 #137110 trennen. Mitbringen?

Viele Grüße
Steffen
Hallo Helmut,

hab leider nur sehr günstig einen ÖBB 4010 mit Sound anzugeben, aber ob der sich mit deiner schweizer Garnitur gut kuppeln läßt ?  und dann auch noch analog mit digital ....
... aber zum Glück hat sich ja Steffen gemeldet, die Rettung naht für deinen Zug ...

Ich bring übrigens für den Testkreis einen schrägen österreichischen Ellok-Dinosaurier aus den 1920er Jahren mit , dieses BBÖ-Ungetüm zog in den 20er und 30 Jahren auf den jeweils schon elektrifizierten Abschnitten der Tauernbahn Personen- und aus der Schweiz kommende internationale D-Züge , bzw Züge aus und Richtung Voralberg.

Über die Tauernbahn sind damals auch CIWL Linien-Züge aus Frankreich durch die Schweiz nach Wien gekommen, die diese damals moderne Ellok dann auch am Haken hatte, zuerst Teakholzwagen, später dann die CIWL-Stahlwagen  (sie war aber auch für Güterzüge geeignet ).
Und so hab ich auch eine kurze, prinzipiell geeignete Hobbytrain Teakholz-Garnitur dabei.

Bis bald

Dirk

Hallo Miteinander,

bin dann heute Abend tatsächlich auch mal wieder dabei. *freu*
Ich bringe meinen Steuerwagen aus dem Fleischmann-Set 6260011 mit, Da ich reiner Analog-Bahner bin, bräuchte ich nämlich jemanden, der mir da den CV14 auf 67 einstellen kann. Evtl. kann mich hierbei ja heute Abend jemand unterstützen.

Viele Grüße und bis später

Martin
Hallo zusammen,


diesmal beim Nagerl in der Schwemme gewesen, wieder ein neuer Platz, jetzt sind wir das Lokal in allen Räumlichkeiten durch. War ein bißchen eng, aber der gewohnte Wintergarten hätte uns auch nicht gereicht. Lag es vielleicht daran, daß wir mit 29 Leuten einen neuen Stammtischrekord hatten?

Bis zum nächsten Stammtisch am 08.03.24 beim Nagerl.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,

Der Abend war wieder super gut.

Gut gegessen und getrunken und viele neue Informationen und Anregungen erhalten.

Der Testkreis (diesmal sogar ein U) hat gezeigt, dass  die Loks auch "Langstrecke" können.
Auch zeigte er, dass es doch nicht soo viele Stromeinspeisungen braucht.  

Bis hoffentlich zum März-Stammtisch.
Christa und Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;