1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Waschzettel sämtlicher Wagen/Wagons gesucht

THEMA: Waschzettel sämtlicher Wagen/Wagons gesucht
Startbeitrag
Harald - 12.01.24 20:19
Hallo,
hat evt. jemand einen Link für eine Übersicht
sämtlicher Wagen/Wagons von alle möglichen Herstellern?
Danke
Gruß Harald

was soll jetzt die Umfrage?
ich kan ja oder ja anwählen ... ???
VG
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: gosswald


was soll jetzt die Umfrage?
ich kan ja oder ja anwählen ... ???
VG
Günter



Toller Ton hier! Es macht immer weniger Spass, hier was zu posten!

@ Harald: Waschzettel von Waggons sind kaum verfügbar, warum auch immer. Vielleicht ist es den Herstellern Aufwand genug, Waschzettel von den Triebfahrzeugen zu erstellen.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

was soll jetzt die Umfrage?


Einfach ignorieren, wurde aufgefordert dazu, sonst wär es nicht weitergegangen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Waschzettel von Waggons sind kaum verfügbar, warum auch immer.


Vor Jahren gab es mal einen mit entsprechenden Bildern. Ärgere mich, dass der mir weggekommen ist ...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: gosswald


was soll jetzt die Umfrage?
ich kan ja oder ja anwählen ... ???
VG
Günter

Toller Ton hier! Es macht immer weniger Spass, hier was zu posten!



Sorry, aber ich habe es einfach nicht verstanden, wenn man die Auswahl von zwei identischen Möglichkeiten angeboten bekommt!
VG
Günter
edit: ist zwischenzeitlich geändert worden
Hallo Harald,

unter https://www.spur-n-datenbank.de/ gibt es Übersichten sehr vieler Hersteller, aber das sind keine Waschzettel (Begriff für Bedienungsanleitungen/Ersatzteilblätter) sondern einfach Datenbanken mit wichtigen Suchmerkmalen. Diese Datenbank finde ich besser als die oben schon genannte Datenbank, da hast du Artikelnummernreihen aller möglichen Wagen und Loks, nicht so umständlich und es gibt zusätzliche Sortiermöglichkeiten nach Wagentypen etc.

Viele Grüße,
Danilo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

unter https://www.spur-n-datenbank.de/ gibt es


Ja genau das meinte ich ... da is es ja wieder.
Danke vielmals.
Min Harald,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name:

Einfach ignorieren, wurde aufgefordert dazu, sonst wär es nicht weitergegangen.



echt jetzt?
Oder einfach nicht verstanden daß du hier eine Umfrage einfügen kannst, aber nicht mußt!
Ebenso, wie direkt darüber Bilder eingefügt werden können, aber nicht müssen.

@ Bernhard (#3): Ich verstehe deine Reaktion auf eine berechtigte Frage nicht, aber das muß ich auch nicht...

Gruß
Kai

Die von Kai Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
warum wird  eigentlich immer wieder dieser idiotische Begriff "Waschzettel" für Bedienungsanleitungen oder Ersatzteilblätter für Modell- Triebfahrzeuge verwendet ?
Das sind doch keine Waschzettel ! Und dann möchte hier jemand gleich für alle denkbaren Modelle Bedienungsanleitungen oder Ersatzteilblätter genannt bekommen. Ich denke, die Leserschaft bei 1 :160.net ist hier bei Anfragen stets immer gern hilfsbereit, so meine Erfahrung. Aber wenn bei einer solchen Frage keine Antworten kommen würden, würde es mich nicht wundern...
Gruß
Rolf
Hallo,

"Waschzettel" für Wagen machen nur dann Sinn wenn man auch Ersatzteile für die Wagen bekommt. Waschzettel und Ersatzteile für Wagen gibt es bei Brawa und Liliput. Das ist sehr lobenswert.

Bestimmte Ersatzteile für Wagen bekommt man auch bei Fleischmann, Roco und Arnold. Das ist auch noch akzeptabel. Hier muss man aber wissen wie und wo man danach sucht... Das Webshop bei Fleischmann bzw. Roco ist gut aber es fehlen Abbildungen der Ersatzteile. Bei Arnold muss man schriftlich anfragen oder anrufen,

So gut wie keine Ersatzteile für die Wagen bekommt man bei Minitrix. Mit viel Glück bekommt man Drehgestelle, Federn, Achsen und Kupplungen. Die letzten drei bekommt man allerdings auch von anderen Anbietern. Das Webshop bei Minitrix ist eigentlich gar nicht mal so schlecht aufgebaut.

Auch bei Ree-Models oder (inzwischen) auch bei LS-Models bekommt man keine Ersatzteile her.

Bei anderen Anbietern habe ich noch keine Anfragen gestellt.

Eine Datenbank mit sämtlichen Ersatzteilen für alle Wagen wäre ein Traum...

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;