1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: DH05C Schreibschutz?

THEMA: DH05C Schreibschutz?
Startbeitrag
kuh56 - 14.01.24 11:11
Ich habe im Frühjahr einige Lok’s mit DH05C ausgerüstet. Die Lok’s fahren soweit ok (beschleunigen, bremsen, Licht). Nach einiger Zeit habe ich die Lok’s wieder einmal aufs Gleis aufgesetzt und dabei ist mir aufgefallen, dass bei einer Lok die Rückmeldung nicht funktioniert. Da ich der Meinung bin, dass ich alle Lok’s gleich eingestellt habe, wollte ich die CV's auslesen. Aber auch das ging bei dieser Lok nicht. Ich versuchte Werte zu überschreiben, auch das ohne Erfolg.
Gibt es einen Schreibschutz für die D&H Decoder? In der Anleitung habe ich nichts gefunden. Oder was könnte die Ursache sein?
Gruss
huk

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt es einen Schreibschutz für die D&H Decoder?


Nein!
hajo
Hallo hajo
Danke für die Antwort, somit habe ich da nichts übersehen. Die Frage bleibt aber noch offen:  was ist die Ursache und wie kann ich die beheben....

Gruss

huk
Hallo,

fährt die Lok noch? Klickt der Motor beim CV Lesen auf dem Programmiergleis? Wenn nein liegt ein Kontaktfehler in der Lok vor oder der Motor steht auf einem Totpunkt (Wicklungsschaden?).

Du kannst versuchen einen Reset per PoM zu geben CV 8=8. Dann muss zumindest irgend eine Reaktion auf Adresse 3 erfolgen.

Grüße, Peter W
Ich habe auch mal ein ähnliches Phänomen gehabt, 2 Loks (FLM BR 112) kann ich nach Umrüstung auf Pufferspeicher nicht mehr auf dem Programmiergleis programmieren, nur noch POM. Merkwürdig und mir unerklärlich, ist aber so.
Also mein Tipp: Beides Probieren, PROG und POM, vielleicht klappt es. Bei ESU ECoS kann man auch die Signaldauer verlängern (heißt dann im Programmiermenü "XL" aktivieren), ist auch bei einigen meiner Loks/Dekoder erforderlich.
Danke für die Tips.... Das Reseten wurde heute Abend angenommen... und danch normales verhalten.....

Gruss
huk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;