1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Abgashutzen Minitrix BR 218

THEMA: Abgashutzen Minitrix BR 218
Startbeitrag
103 132-7 - 17.01.24 18:47
Moin zusammen,

hat schon einmal jemand probiert, die Abgashutzen auf der Minitrix BR 218 (Art.12394 und Vergleichbare) abzuziehen?

Bei meiner Lok sitzen die sehr fest. ich möchte aber keine rohe Gewalt anwenden um Beschädigungen zu vermeiden. Auch die Hutzen möchte ich durch eine Flachzange o.Ä. nicht beschädigen. Das Ganze soll reversibel bleiben.

Wenn sie tatsächlich verklebt sind, lasse ich es. Aber möglicherweise hat jemand eine andere Erfahrung damit gemacht. Bei Fleischmann sind sie ja auch nur gesteckt.

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße
Sven


Hallo Sven,

was sagt denn der Waschzettel? Sind die Hutzen separat aufgeführt, dann wird man sie auch demontieren können. Ist dort nur das Dach inkl. der Hutzen abgebildet, dann handelt es sich um ein Teil.

Du wirst das nachschlagen können weil Du sicherlich einen Waschzettel oder zumindest eine Artikelnummer hast.

*Glaskugel wieder wegstell...

Gruß
Freddie
Tja Freddie,

das habe ich mir auch schon gedacht, ABER: Auf dem Waschzettel ist das Gehäuse ohne Hutzen abgebildet, und darüber hinaus ist das ganze Gehäuse nicht einmal als Ersatzteil gelistet...

Beste Grüße
Sven
Die Abgashutzen sitzen so fest, dass jeder Versuch diese zu entfernen mit einem Abbruch endet und die Hutzen sind bei Minitrix nicht einzeln als Ersatzteil lieferbar.

Gruß Andreas
Danke Andreas,

dann lasse ich es lieber...

Beste Grüße
Sven
Wenn die Hutzen abgebrochen sind, kann man die Lok an Minitrix schicken, die pressen dort dann neue rein.

Gruß Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;