1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ICE3 Arnold und Trix

THEMA: ICE3 Arnold und Trix
Startbeitrag
Saschlson - 20.01.24 12:11
Hallo,
bräuchte mal Eure Hilfe!
Ich habe einen ICE3 von Trix und habe nun zum Geburtstag zwei Waggons von Arnold geschenkt bekommen. Kann man diese beiden Kupplungssysteme irgendwie miteinander kombinieren oder gibt es einen Kupplungsadapter, damit man diese Waggons aneinander hängen kann.
Hat hier jemand einen Rat für mich.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Sascha

Hallo Sascha,

einen Adapter gibt es leider nicht.

Ich würde an Deiner Stelle die beiden Wagen verkaufen.  Arnold hat die Wagen in vorbildlicher Länge produziert, aber Trix seinen ICE3 verkürzt, daher würde ich auch nicht darauf hoffen, dass sich jemand findet der einen Adapter konstruiert.

Leider sind die einzelnen Trix-Wagen nur selten (zum Beispiel bei ebay) zu finden, aber vielleicht hast Du ja Glück!

Gruß Tom

Moin Sascha,

Nein. Es gibt bisher keinen Adapter.

Minitrix hat den ICE 3 im Startset auf den Markt gebracht, dann kamen mal ein Paar Mittelwagen dazu. Und zuletzt gab es den ICE 3 als 8 Teiler. Auf Grund der Startsetverkäufe sind viele 3-teilige auf dem Markt gekommen. Einzelwagen sind eher rar. Zudem gibt es immer mal wieder Probleme mit den Zahnrädern der Antriebsachsen. Diese gibt es aber als Ersatzteil. Zudem sind die kurzen Kuppelstangen eine Minitrix ICE 3 Eigenheit und der Antrieb im Restaurant

Arnold (Hornby) hat den ICE 3 zu Beginn an als 4-Teiler auf den Markt gebracht. Kurz darauf kamen vier Mittelwagen hinzu so das man den 403 nachbilden konnte. Seid dem Arnold zu Hornby gehört, wurde der ICE immer als 8 teiler verkauft. 403, 406, neue Klimaanlage, Sound, ... . Diverse Versionen halt. Die Arnold Konstruktion hat folgende Merkmale: Antrieb im Kopfwagen der 1. Klasse, metallene Kuppelstange (nur bei diesem ICE) und das Modell ist eine bedruckte, schwarze Röhre. Keine Inneneinrichtung, da die Scheiben fast undurchsichtig sind.

Ich bin mit meinen ICE 3 von Arnold / Hornby zufrieden. Mir gefallen diese. Könnten aber ein wenig schneller laufen. Zur Zeit rüste ich auf Magnetkupplung um. Leider lasst sich keines der Modelle zum zweiteiligen Einheit kupplen.  

Ich denke die Hornby Modelle sind über den 2. Markt leichter zu bekommen als die Einzelwagen von Minitrix. Und meisten sind dieser auch im Set gleich vollständig 8-teilig.

Mfg Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;