1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Piko VT Schienenbus und Next18 Adapter

THEMA: Piko VT Schienenbus und Next18 Adapter
Startbeitrag
JPS - 21.01.24 15:31
Hallo N-Bahner

Da ich gestern einen Piko Schienenbus 40254 von einem Kollegen hier in den Kleinanzeigen gekauft habe und diesen kommende Woche erwarte, möchte ich vorab die Frage stellen -
Würde der ESU Plux16/Next18 Adapter 51996 samt einem Next18 Decoder unter die Inneneinrichtung (Sitze) an die vorgesehene Stelle des VT passen, oder ist das schon zu hoch?
Grund, einen Next18 Sounddecoder hätte ich übrig und außerdem möchte ich mir nicht um jeden Preis unbedingt einen Pluxdecoder zulegen. Falls sich der Adapter zusammen mit einem Next18 Decoder ohne größere Umbauten nicht ausgeht, werde ich vermutlich einen D&H SD16A-4 kaufen (müssen).
Wäre nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte, denn der Adapter kostet nur ein paar Euro. Ich habe schon sämtliche Threads und Blogs zum Piko Schienenbus gelesen, aber über die Verwendung dieses Adapters nichts gefunden oder vielleicht übersehen.

Grüße Johnny


Grüße dich

Piko verkauft aus ihren Sortiment auch einen Next 18 Sound Decoder mit Plux16 Adapter. Der Einbau erfolgt siehe Bild



Die von Ralf2001 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Ralf

Diese Lösung kenne ich, sorry, aber das tue ich mir nicht an, denn der eigentliche Decoder ist dann im sichtbaren Bereich. In meinen Augen ist das eigentlich ein Riesenpfusch, was Piko da vorschlägt.

Grüße Johnny
Hallo Johnny,

auch mit dem Esu Adapter sitzt der Decoder etwas höher und ich denke der "Grill" von der Inneneinrichtung muss dann trotzdem entfernt werden.

Die einzige Lösung wo der Decoder unter dem Einsatz verschwindet ist Plux12 oder Plux16 direkt, so war das glaube ich von PIKO eigentlich gedacht.

Grüße, Peter W
Hallo,

ich habe den 40255 mit dem D&H SD16A bestückt. Der passt ohne den Grill abzuschneiden.

Gruß Jürgen
Hallo Peter und Jürgen

Danke Euch, das hilft mir weiter. Dann werde ich wohl doch den D&H SD16A-4 kaufen, denn ich möchte die Inneneinrichtung nicht zerschneiden.
Schade das es Piko mit den üblichen N-Spur Schnittstellen nicht so hat und das mit dem kleinen Schalter werde ich dem VT auch abgewöhnen, aber das liegt nicht im sichtbaren Bereich.

Gruß Johnny


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;