1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Auhagen Neuheiten 2024 WarmUp

THEMA: Auhagen Neuheiten 2024 WarmUp
Startbeitrag
SSEB - 24.01.24 12:15
Hallo Zusammen,

https://www.youtube.com/watch?v=-P2EfMDcMVc
Im Erzgebirge trifft man sich schon wieder konspirativ …😁

Gruß Sven


Und die Händler erfahren es auch erst nach der Messe?

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo,

wo "Neuheiten" draufsteht (z. B. als Thread-Überschrift), da sollten auch tatsächlich Neuheiten drin sein.
Jedenfalls ist das meine Meinung.

Aber wahrscheinlich ist mein Denken von gestern

Es grüßt
Karl
Auhagen macht es halt nach alter Väter Sitte: Neuheiten werden erst mit der Nürnberger Messe veröffentlicht. Naja, wohl auch von gestern.
Gruß
Detlef

Hallo

Erwarten wir mal nicht zu viel für unsere Spur.

Wer nichts erwartet,kann auch nicht enttäuscht werden.

Gruß

Frank
Hallo Karl,

ich glaube es lohnt sich bei Auhagen nicht, einen extra Faden "jetzt aber wirklich" aufzumachen, denn da sind in den letzten Jahren zu wenig Interessenten zusammen gekommen.
Wer hier anklickt wird eben erfahren, dass es noch nicht soweit ist und wenn doch, dann holt den faden schon jemand wieder hoch, zumindest ich würde das dann übernehmen.

Für Matthias noch ein Hinweis:
Das "Schnitzzimmer" is dort a Hutznstubn (Stube im Häuschen) und dort kommt man erst raus, wenn der Schnee geräumt ist. Der Fall tritt dort eben erst am 8.Februar ein! Dazu ein Filmchen 🤭
https://www.youtube.com/watch?v=Pl1yORNomm0

Sägewerk:
Die Hanuller können sich aus dem Baukastensystem ein Sägewerk bauen.
Die Teletabies können die Brennerei umgestalten und die N-Bahner sollten sich die Fabrik mal genauer anschauen. Glaube mir, .....da sie ohnehin die einzigen Bastler sind die noch basteln können, sollte das doch ein Klacks sein!

Gruß Sven
Ebend! Bei den N-Bahnern ist alles nur gebastelt, die anderen konstruieren und bauen...

Gruß
Eglod
Als Auhagen-Neuheiten waren 2023 nach meiner Erinnerung an reinen N-Modellen ein Trafohäuschen und ein Multicar zu verzeichnen und 2022 der Brennstoffhandel und ein Multicar. Insofern ist die Erwartungshaltung für 2024 eher...

Gruß
Eglod
Hallo.
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Eglod

Als Auhagen-Neuheiten waren 2023 nach meiner Erinnerung an reinen N-Modellen ein Trafohäuschen und ein Multicar zu verzeichnen und 2022 der Brennstoffhandel und ein Multicar. Insofern ist die Erwartungshaltung für 2024 eher...


Also ich tippe da mal auf einen Multicar und .... 🥱
Gruß,
Harald
Der Lasercut WBS 70 von EE-Designz ist bekannt?

Gruß
Eglod
Matthias, der erzgebirgische Dialekt entstammt dem Schwäbischen. Von hier kamen damals die arbeitslosen Bergleute herüber.
Als sie den Urwald und die viele Arbeit sahen, klappten ihnen die Mundwinkel herunter. Seither müssen sie dort immer mit herunter gezogenen Mundwinkel spechen. Da ist das höchste aller Selbstlaute das O, ......weswegen man den Ort am höchsten Berg Odol nannte. Das ist bekanntlich dort wo de Hosn Husn sah un de Husn Hosn sein, .....ja da sammer daheim.
Trotzdem lass jedem seine Heimat, auch wenn es bei dir eben vielleicht nicht so ist.😉

Hallo Zusammen
Die Kohlehandelsbude ist ja eigentlich ein Hühnerstall. Der Bretterverschlag dient nur der Schönheit des frei stehenden Gebäudes, denn sonst hängt er ja an einem preußischen Eisenbahnerhaus......
Ähem ähem.  brrrr....🥸

Ach ja, und eine rote Multicar Feuerwehr, Mensch......, die braucht doch  jeder 😁👌

meint schmunzelnd Sven
Hallo Matthias,
...nein wir Sachsen wünschen uns ein Bahnwärterhaus mit 38° oder 24° Dach und mit Überhang.
Eher mit 2 Fenstern, also nicht so wie bei dem aktuellen HO- Haus, welches es zwar nachweislich  gab, aber nicht ganz so typisch wie das alte Mamios- Haus ist.

Der Weinhof ist ebenso sächsisch - fränkisch und bereits in Ho "Bartalt", obwohl er....etwas zeitgenössig verhunzt... in der Tat noch heute an der B101 existiert. Früher wurde halt alles vergoren um dann Wasser beizumengen damit es trinkbar wird.

Aber bei all dem Regent, der dieses Jahr seinen eigenen Kopf hatte:  Ein preußisches Bahnwärterhsus mit Stall....dem ex Kohle Kontor....hmm.....Hoffentlich ist meine Kugel nur schmutzig und die Kabeltrommeln sind Einbildung....🤐

Gruß Sven

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

was hast du jetzt an "Baukasten" und Plastik nicht verstanden?

Nichts. Ich hab eine eigentlich recht simple Ja/Nein-Frage gestellt, die dann wohl aber doch viel zu komplex war und daher nur via Wortschwall inplizit beantwortbar war.

Gruß
Eglod



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;