1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Auhagen Neuheiten 2024

THEMA: Auhagen Neuheiten 2024
Startbeitrag
Hundertsechziger - 25.01.24 16:21
Hallo zusammen,

leider ein Satz mit X für uns.

https://bahn-auto.de/NH24/Auhagen.pdf

VG Michael

.....da fehlt doch die N-Seite 🤣🤪😭🤮🤢
Aber im Ernst.

Dann kommt die Neuheitenflut für die N-Bahner eben mit dem Herbst-Winterkatalog zur Messe Leipzig. Oder?
Auch nicht!

Jedenfalls muss es etwas gaaaaanz Tolles,..... geradezu überraschend Überrragendes, ....aaaaach was sage ich,..... Gigantisches sein, wenn der Konstrukteur nicht fertig geworden ist und daher der Dioramenbauer noch keine Fotos hat machen lassen können.

Hauen wir uns mal auf die Daumen und kühlen mit RK3!
Gruß Sven


Hallo.

Auf dem Cover vom Prospekt steht "MODELLBAHNZUBEHÖR H0 · TT · N".
Das ist aber gemessen am Inhalt glatt gelogen.
Aber entweder ist es noch keinem bei Firma Auhagen aufgefallen ist, oder
es ist denen einfach egal.
Dann ist mir Auhagen auch egal.

N-Gruß
Chris


Hallo

War doch klar. So richtig Lust auf N hatten die in der Vergangenheit ja auch nicht.

Gruß
Frank
Hallo,
na ja, Neuheiten gab es eigentlich immer wieder für N. Wenig ,aber oft sehr besonders.
Auhagen ist ja auch eine relativ kleine Firma. Da muss man sich eben auch genau überlegen, mit was man am Markt bestehen kann.
Zusätzlich habe ich mal aufgeschnappt, das Auhagen, hauptsächlich noch immer, in den neuen Bundesländern seinen Umsatz generiert. Dort dürfte halt immer noch HO und TT eine recht wichtige Rolle spielen und N weniger relevant sein. Zusätzlich wird Auhagen auch nicht in jeden Modellbahnladen geführt.

Gruß
Thomas
#5, dadurch wird "MODELLBAHNZUBEHÖR H0 · TT · N" nicht richtiger.

N-Gruß
Chris
Guten Abend,

es gibt in Westdeutschland eine sehr engagierte Firma MU, die machen sogar was für die Reichsbahn und ÖBB ...

Gruß

RS
...  vielleicht nochmal,der,Hinweis zu #1:
Bei Auhagen ist mWn. sogar ein echter N-Bahner angestellt.

In der Vergangenheit gab es immer wieder mal Druck, weil ein Modell zu Detailverliebt entworfen wurde und wegen der Funktionalität Zeit und Kosten, genauer der geplante Endpreis aus dem Ruder liefen. Beim Rk3 war das beispielsweise der Fall.

Aber auch Mitarbeiter können in, Rente gehen, Kinder bekommen oder sogar Krank werden. Bei kleineren Firmen, die personell alle  in einem Reisebus Platz fänden, ist die Reserve dann Null!
Man bedenke, Auhagen macht alles selbst. Entwickeln, Formen bauen sowie spritzen, Tampondruck, auch noch die Verpackung und...das alles auch für Andere womit man sich vielleicht überhaupt das Überleben sichert. Einfach ist das Geschäft jedenfalls nicht. Dicke Autos und Villen gibt's da nur in Plaste,

Aber natürlich sollte man seine Fans nicht verärgern und sagt dann halt....."Freunde, aktuell isnich, weil Personal hatnich.

Dann wünschen alle Gesundheit und trinken einen Lauterbacher drauf.😁

Gruß Sven
Moin,

weil ich den Beitrag gestartet hatte:

Auhagen sagt im aktuellen Podcast, dass sie die N-Bahner nicht vergessen haben und mit den Neuheiten Jahresmitte etwas interessantes „ländliches“ sehr Schönes kommt.

Das ist doch eine Aussage. Ansonsten schließe ich mich da auch Sven an. Es ist eine kleine Firma.

BTW: Podcast und YT-Videos von Auhagen finde ich immer sehr hörens- und sehenswert.

Viele Grüße, Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;