1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: NOCH Neuheiten 2024 PDF

THEMA: NOCH Neuheiten 2024 PDF
Startbeitrag
diretissimo - 27.01.24 13:00
Hallo zusammen,
das Neuheitenprospekt kann man jetzt runterladen:

https://www.modell-bahnhof.ospan.de/images/pdf%202024/2024%20Noch.pdf

Saluti

Franco

Hallo zusammen,

sind für uns N-Bahner einige interessante Neuheiten von Noch 2024.


Gruß
Bernd
@1

Das stimmt, aber so wichtige Elemente wie den Tod, Adam und Eva sowie die Aliens gibt es nur in H0.



P.S.


Hallo,

das ist ja eine völlig unerwartete Flut an Spur N Neuheiten. Am meisten freuen wird es die Fans der RhB. Aber auch für die anderen N Bahner gibt es viel neues. Daumen hoch 😀

Grüße
Markus
@Adrian.

Dafür gibt es ja die Mädels zum Schnäpchenpreis.
jetzt muss ich nur noch den geeignten Wohnwagen finden.


Gruß Holger.


Hallo,

ist doch immer schon so gewesen:
Hamma Olles.
Nix gibt's.
Zu klein.

Grüße, Peter W
Da geht auf jeden Fall mal ein wenig mehr in Spur N als von den anderen Herstellen für Modellbahn-GIMIKs in Spur N. Jetzt muss man dann mal abwarten, wann es alles tatsächlich im Handel erscheint.

Gruß Andy
www.spur-n-wahnsinn.de
Hallo

Mit NOCH kann man noch was anfangen. Weiter so. Den Prospekt sollten sich mal Faller ,Auhagen und Busch
ansehen.

Gruß Frank
Hallo Matthias,

was haste heute geraucht?

Gruß
Bernd
Ironie

Hallo,

auch von Noch dieses Jahr keine Mitropa Duschhaube in N.
🙈🙉🙊
Gruß Georg
Und demnächst kommt dann wieder die Frage, warum hier immer weniger von den Leuten, die wirklich Ahnung haben, im Forum schreiben wollen
Hallo zusammen,

die Figurenfülle von NOCH gefällt mir. Die Figuren-Sets sind bereits erhältlich.
Besonders die 3D-Sets finde ich gut: das Gleisbauset und die Werkstatt.
Ja, NOCH macht jedes Jahr Freude.

Gruß
Firefox
Ich hatte zwischenzeitlich ernsthaft darüber nachgedacht, zu H0 zu wechseln. Dann habe ich festgestellt, dass das auch nicht hilft:
dann hätte ich zwar den Tod und die Aliens, aber da kein einziger Hersteller Zombies anbietet, kann ich trotzdem keines der typischen Modellbahnszenarien nachbilden...
@15: Zombies gibt/gab es von Noch in H0 Nr. 15800.

Gruß Firefox
@16

Und ich dachte, Aliens wären so ausgefallen, dass es die nicht mal in H0 geben würde. So kann man sich täuschen! Das bedeutet: der Markt in 1:87 ist nicht nur viel größer, sondern auch viel toleranter und aufnahmebereiter.

Und ich Kleingeist will doch nur eine eingleisige Hauptbahn mit im Abzweigbahnhof ins Gebirge abgehender Nebenbahn und dabei sollen die typischen Elemente Tunnelportale, Stützmauern, Stahlfachwerkbrücke, Blechträgerbrücke, Steinbogenbrücke, Formvor- und Hauptsignale, Wald, etwas Fels, eine Abzweigstelle auf freier Strecke, ein Bahnübergang, ein tlw. überdachter Bahnsteig, etwas Fachwerk, etwas Ziegelmauerwerk, ..., ... usw. usf. nachgebildet werden.
Und dafür benötige ich keine Kirmes, kein brennendes Finanzamt, keine Windenergieanlage, keinen Tod, keine Aliens und auch nicht Adam und Eva. Ach: in mein ewig gestriges Weltbild (DR, Ep. III bis IV) passen auch keine Zombies. Gerade mal, das der Stalin von keinem Plakat mehr grüßt.

Ich fürchte, ich bin einer jener Typen, vor denen schon unserer Elterngeneration immer gewarnt hat. Mit meiner beschränkten Sicht und dem deswegen noch eingeschränkteren Kaufverhalten sind es wohl Leute wie ich, die den Unterschied zwischen H0 und N ausmachen...

Beste Grüße

Adrian
Hallo,

NOCH hat hierzu auch ein Video produziert:

https://www.youtube.com/watch?v=KVPxDoIrSDM

Liebe Grüße aus Berlin
André
Hallo Spur N Freunde,

wenn ich das richtig sehe, wird es von Kato einen neuen Güterwagen für die RhB geben, wahlweise mit Containern oder Holz beladen (siehe Noch Neuheiten Prospekt Seite 44). Da ist meine Freude groß!

Freundlich grüßt
Andreas
Auch ich bin von den RhB Themen positiv überrascht. Mit neuen Güterwagen hätte ich nie gerechnet. Dazu der Bahnhof Bergün mit dem Lokschuppen - jetzt fehlt noch das Haus des Schrankwärters in Bergün. Dann den Brombänzviadukt in kurz, Neuauflage des Gepäckwagens und Gourmino, neue Farbvariante der Ge 4/4II - dazu noch die bereits angekündigten Neuheiten. Also, Grund zum Feiern.
Wo ist das Krokodil?

Gruß
Christian
Hallo Christian,

ein RhB-Krokodil wäre natürlich ein Traum, aber ich bin bereits ganz glücklich mit dem, was Kato anbietet. Man darf nicht vergessen, dass die wichtigste Zielgruppe für die RhB-Modelle japanische Touristen sind, die in dieser Form ihre Urlaubs erinnerungen nachstellen können. Der offene Aussichtswagen ist ein Hinweis darauf. Deshalb ist wohl ein Krokodil unwahrscheinlich. Um so mehr freue freue ich mich über nun bald drei Güterwagenmodelle mit verschiedenen Beladungen.

Aber träumen darf man!

Freundlich grüßt
Andreas
Moin,

ein auch für N verwendbares UFO gibt es unter der Artikelnummer 1010 von Busch. Auch ein paar Aliens werden da mit auf die MoBa gebeamt...

Live long and prosper
Jürgen


Hi Andreas

Ich glaube nicht, dass die japanischen Touristen in ihrem typischen Schnelldurchlaufurlaub mit Selfiestange so viele scharfe Fotos von den rumstehenden Güterwagen gemacht haben, das KATO diese nachbildet.
Deshalb geb ich - wie Christian - die Hoffnung auf ein kleines, braunes Krokodil ebenfalls NOCH nicht auf. Das 🔑-wort dazu könnte möglicherweise Kooperation heißen 😀😀😀

LG
HaWeO
Hallo HaWeO,

ja, das Zauberwort heißt wohl Kooperation. Nach meinem Wissen hat es NOCH selbst in der Spur Z vorgemacht und bei Rokuhan die BR 181 in Auftrag gegeben.
Also hoffen wir weiter, dass da noch mehr kommt.

Freundlich grüßt
Andreas
Hallo zusammen

Also, ich finde die Albula Anlage einfach herausragend. Möchte die mir unbedingt mal live anschauen.
Auch der Ratgeber und das Miba-Spezial hört sich gut an. Die Sachen werde ich mir definitiv zulegen.
Wenn ich nicht schon mit einer neuen Anlage in der Planung wäre, könnte ich echt schwach werden.

Gruß Rudi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Figuren-Sets sind bereits erhältlich.

Nee, also ja schon, aber dann doch nicht. Hä? Nach meiner Kenntnis sind die klassischen Püppis in N schon erhältlich aber keine der im farbigen 3D-Druck.

Gruß
Eglod

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das bedeutet: der Markt in 1:87 ist nicht nur viel größer, sondern auch viel toleranter und aufnahmebereiter.

Aber gerade die Aliens in 1/87 kann man doch problemlos auch in N einsetzen, da ja nicht fürchterlich viel über das Vorbild bekannt ist.

Gruß
Eglod
Hallo Zusammen,

ich hatte ja das sagenhafte Glück ein paar Ausschuss - Preisersätze in den praktischen Selbstbemalpackungen normal käuflich zu erwerben.
Mir wurde bald klar, dass die indischen Mädchen solchen Mist ablehnen zu bemalen. Ich hab's trotzdem versucht und verstehe , dass man das zur Verwertung und zum Üben noch so abgibt.....

Nochs verfügbare N -Figuren jedenfalls sind wirklich sehr interessant und auch nicht mehr so pummelig wie früher. Insofern steht die Frage, was die aktuellen 3d-Masterfiguren für den Spur N - Vordergrund so im Stück kosten sollen oder ob ich weiter für den Hintergrund pinseln muss......

Gruß Sven
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Insofern steht die Frage, was die aktuellen 3d-Masterfiguren für den Spur N - Vordergrund so im Stück kosten sollen

In etwa dasselbe wie die anderen.
https://www.modellzentrum.de/Modellbahn/Noch/No...och-35450&p=1085
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q...2iI&opi=89978449
Gruß
Eglod
😏👍 Danke Eglod,

Gruß Sven
@27
Ich danke für das Zuspiel, kann den Ball aber nicht wieder abspielen, weil sich gezeigt hat, dass man hier ernsthaft diskutiert und nicht gewillt ist, sich auf mein niedriges Niveau zu begeben.

Beste Grüße
Adrian
Matthias,
Nivea-U !
Das war dein Stichwort, gell?

Adrian,
als ich noch sinnierte, wozu man eine Hackebeil - Schneefräse braucht, war schnell im Forum geklärt, dass man diese für  Besucher im Modellbahnraum wegen der Effekte benötigt.
Jetzt weiss ich wozu Aliens NOCH zu gebrauchen sind, denn in H0.... da gibt's den schon.

Zwinkernde Grüße
Sven

Die Aliens sind ja eigentlich als Zubehör-/Ergänzungspackung hierfür gedacht:

https://www.ewmb.de/images/product_images/original_images/NO60765_24962.jpg

Gruß
Eglod
@27: Hallo Eglod,

... wir werden doch wohl davon ausgehen bzw. voraussetzen dürfen, dass die Firma NOCH sich von den Aliens gewiss eine spacig-abgehobene Einverständniserklärung (inkl. Rechtsbehelfsbelehrung) bezüglich der einzig für Planet E geeigneten Baugröße hat erteilen lassen.

Wer dessen ungeachtet nunmehr wagen sollte, HO-Aliens auf seiner N-Anlage einzusetzen, dürfte folglich und exakt dortselbst in Bälde mit höherem [EDIT: 1:1-]Besuch zu rechnen haben.

Ich vermute, dass die entsprechenden NOCH-Schachteln mehr- und bildsprachig über adäquate Warnhinweise verfügen werden.

Beste Grüße aus dem All, Norrskenet



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;