1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Zimo 1116 Sound aktueller Stand?

THEMA: Zimo 1116 Sound aktueller Stand?
Startbeitrag
Nspurbodi - 05.02.24 21:11
Hallo Freunde
Wollte heute ein Video über meinen Klimaticket Railjet machen.
Bevor ich jetzt aber den ESU Sound über den grünen Klee lobe, wie stehts mit dem 1X16 Sound von Zimo.
Ist der noch der selbe wie vor 10 Jahren oder tat sich da was? Habe leider keine aktuelle Lok mit Zimosound.
Lg Peter

Hallo Peter,

der ist sogar auf den MX-Lokplatinendecodern ab Werk aktualisiert worden, z.B. beim Nightjet oder City Jet Taurus.
Das Sound Projekt kann nun auch die E-Bremse (Tonleiter rückwärts) und in der höchsten Fahrstufe schaltet das Fahrgeräusch nochmals um.
Betreffend Aufrüsten kann ich leider nicht genau sagen, ob das exakt passt oder nicht.

Was uns im Verein aber stört: Es stimmt bei dem Decoder die Spannungsmessung im Analogbetrieb nicht. Bei 14 V mit Fleischmann/Roco (Steger) Analogregler im Anschlag erfolgt diese Sound Umschaltung nämlich noch nicht, sondern erst bei ca. 17...18 V.

Hast Du vielleicht schon ein Video von dem Esu Sound? Das was bei denen öffentlich im Internet steht ist ziemlich alt .nd ich habe den Eindruck, die Frequenzen stimmen alle nicht, zumindest im Simulator hört sich das so an.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;