1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Hobbytrain Sound-Loks, welche ESU Dec. Reihe?

THEMA: Hobbytrain Sound-Loks, welche ESU Dec. Reihe?
Startbeitrag
verifier - 09.02.24 16:57
Hallo,

weiß jemand, welche Decoderfamilie von ESU in den Hobbytrain Vectron Sound-Loks verbaut ist?

Danke und Grüße

Manfred

Hallo,

es gibt schon seit ein paar Jahren nur mehr eine, nämlich die 5er Reihe.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

Danke Dir...

Schönen Abend

Manfred
Hallo Peter
Warum haben dann mein 100Jahre ÖBB und Klimaticketrailjet 2 verschiedene drinnen?
Lg Peter
Hallo,

das sind aber nicht unterschiedliche von Esu? Ich denke einmal ist Zimo und einmal Esu drin, oder?

Ich habe eigentlich gehofft wenigstens Du würdest ein Vergleichs-Video machen wenn's schon sonst anscheinend niemand tut. Weil bei Lemke kauft man echt die Katze im Sack. Manchmal Wau, manchmal Miau ..

Grüße, Peter W
Hallo Peter
Ich kann leider keines machen, da wir den Decoder samt Platine vom 100 Jahre ÖBB Jet einschicken mussten.
Aber anscheinend ist im Klimaticketjet auch ein ESU drinnen, da ich ihn mit ZCS nicht auslesen kann.
Lg Peter
Hallo Manfred,

meine hat einen Zimo MS590N18 verbaut.

Ciao, Lutz
Moin,

die Vectrons haben je nach Variante/Auslieferungszeitraum MX658, MS590 oder Loksound V5 Micro eingebaut.

Bei lieferbaren Modellen findet man auf der Lemke Seite einen Hinweis was drin steckt.  

Gruß Moritz
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen einen BR 193 Vectron Railpool / DB Netze von Hobbytrain. Die Lok habe ich umständehalber als analoge Version mit Schnittstelle erhalten. Nun beabsichtige ich einen Decoder einzusetzen. Dabei lege ich auf Selectrix keinen Wert, also nur DCC.

Wenn der Einbau eines Sound-Decoders keine Mühe machen sollte, dann darf es gerne ein solcher sein. Ansonsten reicht ein Decoder ohne Soundfunktion auch aus.

Welchen Decoder würdet Ihr mir aktuell empfehlen ?

Grüße Randy



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;