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THEMA: Kupplung, /-deckel / Feder für Roco Eurofimawagen?
THEMA: Kupplung, /-deckel / Feder für Roco Eurofimawagen?
David M - 12.02.24 18:10
Hallo zusammen,
kann mir einer weiterhelfen?
Ich suche eine Kupplung + Deckel samt Feder für einen Roco Eurofimawagen.
Weiß einer unter welchen Artikelnummern ich den z.B. bei Spur N Teile finde?
Fotos anbei!
VG
David
P.S. bräuchte jeweils nur ein Stück
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kann mir einer weiterhelfen?
Ich suche eine Kupplung + Deckel samt Feder für einen Roco Eurofimawagen.
Weiß einer unter welchen Artikelnummern ich den z.B. bei Spur N Teile finde?
Fotos anbei!
VG
David
P.S. bräuchte jeweils nur ein Stück
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Hab gerade gesehen, dass hier eine Profikupplung ohne Feder verbaut ist. Gibt es dieselben auch als Standardkupplung? Dann bräuchte ich gar keine Federn!
VG David
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VG David
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Hallo David,
das sieht mir nach dem typischen Kunststoffdeckel aus,
Sollte dann die 89738 sein.
Und zur Kupplung, nein gibt es nicht wirklich, außer von dem ein oder andern KSH. Da könntest du den Kopf bekommen, aber damit Kannst du die Kupplung zum Entkuppeln nicht mehr anheben.
Also Spiralfeder und Standardkupplung mit dem "T" als Aufnahme für den Kupplungsschacht.
Sieht auch so aus als ob da ein kurze Feder reinkommt, aber das ist eigentlich egal, da du eine zu lange auch kürzen kannst.
Gruß Detlef
das sieht mir nach dem typischen Kunststoffdeckel aus,
Sollte dann die 89738 sein.
Und zur Kupplung, nein gibt es nicht wirklich, außer von dem ein oder andern KSH. Da könntest du den Kopf bekommen, aber damit Kannst du die Kupplung zum Entkuppeln nicht mehr anheben.
Also Spiralfeder und Standardkupplung mit dem "T" als Aufnahme für den Kupplungsschacht.
Sieht auch so aus als ob da ein kurze Feder reinkommt, aber das ist eigentlich egal, da du eine zu lange auch kürzen kannst.
Gruß Detlef
Moin David,
beim Deckel hat Dir ja schon Detlef geholfen.
Ich habe alle meine Roco Eurofimas und auch EW IV mit Kupplungen von Herrn Eichhorn ausgerüstet.
Er bietet 3 verschiedene Längen an und Federn hat er auch:
https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/short-coupling-for-roco
https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/spring-for-roco-13344
Das Schöne: Die Wagen kuppeln deutlich kürzer.
Beste Grüße
Sven
beim Deckel hat Dir ja schon Detlef geholfen.
Ich habe alle meine Roco Eurofimas und auch EW IV mit Kupplungen von Herrn Eichhorn ausgerüstet.
Er bietet 3 verschiedene Längen an und Federn hat er auch:
https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/short-coupling-for-roco
https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/spring-for-roco-13344
Das Schöne: Die Wagen kuppeln deutlich kürzer.
Beste Grüße
Sven
Danke für eure Hilfe!
Die Kurzkupplungen von Eichhorn habe ich, aber die passen nicht in den Schacht! Das Dach des Ts ist zu breit 🫤
Und es gibt keine Normalkupungen, wie die Profikupplungen, bei denen man keine Feder verbauen muss?
Seltsam… Marktlücke? ðŸ¤
Die Kurzkupplungen von Eichhorn habe ich, aber die passen nicht in den Schacht! Das Dach des Ts ist zu breit 🫤
Und es gibt keine Normalkupungen, wie die Profikupplungen, bei denen man keine Feder verbauen muss?
Seltsam… Marktlücke? ðŸ¤
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: David
Die Kurzkupplungen von Eichhorn habe ich, aber die passen nicht in den Schacht!
Bist Du sicher, dass Du die richtige Art. Nr. Hast (13044-ff)?
Ich habe so um und bei 50 Wagen damit ausgerüstet. Alle Kupplungen passen.
Und was meinst du damit:
Normalkupplungen sind für mich die Standard „Rapido“ Kupplungen, die die meisten Modelle serienmäßig haben.
Profikupplungen sind für mich beispielsweise die Fleischmann „Erbse“.
Und dann gibt es eben noch die Roco Kurzkupplung.
Beste Grüße
Sven
Ok, bei Eichhorn kosten 10 Federn 7€? Ist das richtig?!
Wenn es da so steht…
Moin Sven,
ich habe alle verschiedenen Kupplungslängen von Eichhorn vorliegen. Die verkürzten nutze ich aber nicht, da ich zu enge Radien habe und die Wagen sonst entgleisen. Die Standardkupplung war wohl schlecht gefertigt, da ich sie etwas per Schleifpapier kürzen musste. Jetzt geht es und ich warte nun auf Deckel und Federn.
ich habe alle verschiedenen Kupplungslängen von Eichhorn vorliegen. Die verkürzten nutze ich aber nicht, da ich zu enge Radien habe und die Wagen sonst entgleisen. Die Standardkupplung war wohl schlecht gefertigt, da ich sie etwas per Schleifpapier kürzen musste. Jetzt geht es und ich warte nun auf Deckel und Federn.
Guten Morgen
@4
BITTE hier die 13044 verwenden "Roco"
13043 haben breiteren Flansch für GFN + Trix!
Gruß
WE
@4
BITTE hier die 13044 verwenden "Roco"
13043 haben breiteren Flansch für GFN + Trix!
Gruß
WE
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