1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Arnoldmodelle aus Silber

THEMA: Arnoldmodelle aus Silber
Startbeitrag
rollo - 14.02.24 22:06
Hallo,

ich habe vor einigen Jahren 3 Arnoldmodelle geschenkt bekommen, bei denen die Gehäuse aus massivem Silber sind.
Kennt jemand den Hersteller dieser Modelle bzw. der Gehäuse?

Die Lok ist technisch voll ausgerüstet und fährt auch.

Mit freundlichen Grüßen
Roland

Die von rollo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,
was sagt der Silberpunze?

Norman.
Hallo Roland
Sind die Modelle silber bedampft oder massiv? Es gab vereinzelte silber bedampfte Modelle. Bessere Bilder wären schön
Viele Grüsse

Kurt
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es gab vereinzelte silber bedampfte Modelle.

-> das stimmt. M. W. gab es in NRW eine Firma die auf Kundenwunsch oder auch in Mini-Kleinstserie Arnold-Modelle (o. auch andere Hersteller) "versilberte". Massives Silber kam nicht (oder nur wenig) zum Einsatz. Bekannt war seinerzeit (Ende 80er???) die Köf II als "Pendant" zur Goldie-Serie. Wenn ich mich nicht täusche, machte diese Fa. auch Schlüsselanhänger aus Köf-Gehäusen. Bitte mal bei Frau G****le blättern.
VG
Ralf
Hallo, die Gehäuse sind massiv Silber, habe das prüfen lassen. Als ich die Fahrzeuge erhielt, macht die Lok Kurzschluß, übers Gehäuse. Ich habe das Gehäuse dann innen mit Klebeband isoliert, seitdem fährt die Lok dank ihres hohen Gewichts wieder.
Werde mal die Lok auseinander nehmen und noch mal detailiertere Bilder machen.

Mit freundlichen Grüßen
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;