1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Video: 11. Mittenwalder Modellbahntage - N-Modulanlage

THEMA: Video: 11. Mittenwalder Modellbahntage - N-Modulanlage
Startbeitrag
AFFBerlin - 16.02.24 15:16
11. Mittenwalder Modellbahntage - N-Modulanlage der Modellbahnfreunde Telz

Hallo liebe 1zu160er und Modellbahnfans,

am 10.02.2024 war ich mit meinem jüngsten Patenkind mal wieder unterwegs und wir besuchten die 11. Modellbahntage in Mittenwalde.

Dieses Video zeigt die ausgestellten N-Module des Veranstalters und bietet Betrieb mit kurzen Zügen auf wie ich finde schön gestalteten Modulen. Schade, dass die Blöcke trotz moderner Fahrzeuge immer noch über Stromabschaltung gesteuert werden, was den optischen Eindruck in heutiger Zeit leider etwas stört. Besonders interessant finde ich die kleineren Spielereien, wie den auf dem Car-System verkehrenden Bus, der durch seine Linienführung die Zuschauer zunächst etwas irritiert, aber eigentlich nicht anders fahren kann. Auch die Boote auf dem lang gezogenen Gewässer machen was her. Und sogar an ein paar Arbeiter am Gleis, die rechtzeitig vor dem Zug ihre Arbeit stoppen, wurde gedacht. Allerdings hätte ich mir auch mal einen längeren Zug auf der Strecke gewünscht...  

Aber schaut am besten selbst:

https://youtu.be/RMKO30qc1PY

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  Hallo Andrè,


Schöne Aufnahmen hast du da gemacht. Die Anlage sieht wirklich klasse aus. Der nicht ganz so vorbildnahe Fahrbetrieb ist mir auch gleich aufgefallen.
Jedenfalls macht das Video Lust endlich an den eigenen Modulen weiterzubauen.
Mal sehen, vielleicht sind wir im nächsten Jahr auch mal wieder dort vertreten.

Gruß Ralf

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Ralf,

ich fand die Anlage auch durchaus gelungen. Mit unseren eigenen Modulen hast du Recht. Meinem Brückenmodul ist schon ganz langweilig auf dem Schrank

Liebe Grüße
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;