1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: German Next Toplok Spitzkes V 100 SP 005 in Bergefelde

THEMA: German Next Toplok Spitzkes V 100 SP 005 in Bergefelde
Startbeitrag
twingo - 16.02.24 21:22
Hi !

Um es erstmal zu erklären, meine Überschrift bezieht sich auf die viermal vorbeifahrende V 100 SP 005. Allerdings immer im gleichen Outfit, ansonsten war leider nicht viel Betrieb heute in Bergfelde bei Berlin vorbei gekommen. bis auf die S- Bahn kamen keine Personenzüge durch. Obwohl ich fast zwei Stunden Vorort war. Vielleicht lag es an einer Streckensperrung. Vielleicht hat ja jemand eine Information. Aufnahmetag ist der 16.02.2024

https://www.youtube.com/watch?v=iM-Bxn8sbaE

Gruß Thomas

Moin Thomas,

die olle Holland V100 ist fad, das seltene bzw. besondere ist dir vielleicht garnicht aufgefallen, dass ist die 189, nicht dass die Lok 189 202 im Jahr 2024 immer noch ihren ersten Anstrich im orignalen ersten Dispolokdesign trägt, wo der Lack mitlerweile 19 Jahre alt ist, von dem Design nur noch eine gute Hand voll Maschinen nur mehr tragen sollten, nein sie weisst sogar obendrein eine besondere Beschriftungsvariante auf, denn Sie ist doppelt beschriftet. Die trägt bereits das Beaconraillogo, aber man hat vergessen die alte Dispolokaufschrift zu entfernen. Eine echt besondere Variante die nach einer Modellnachbildung schreit, auch wenn diese auf den ersten Blick erstmal fast gewohnt langweilig daher kommt.


Gruß, Matthias
Ist ja komisch das die V100 vier mal vorbeigefahren ist in kurze zeit ohne anhänger. Wenn mann sowas auf der modelbahn macht, denkt mann das es nicht realistisch ist.

Gruße, Wim
Hi !

Erstmal mein Dank für das ansehen meines Videos.

Matthias, dass mit der Dispolok ist mir sofort aufgefallen, hatte sogar Vorort ein Shortvideo gemacht

https://www.youtube.com/shorts/Qrb9c5MCuRs

Schönes We.

Thomas
Moin,

ist halt nur äußerlich eine Dispo, Dispo gibt es schon lang nimmer, war ja schon ewig MRCE und jetzt sind die auch schon ein paar Tage an Beacon verkauft.

Solche Fahrten mit einer Lok wie der Holland V100 können auch Testfahrten mit dem Triebfahrzeug sein, wo man einfach wiederholt bestimmte Zustände simuliert. Denn auch die Vorbilder können ihre Macken haben, auch wenn es dann seltener mit Harzen, oder zu viel Fett zu tun hat. ๐Ÿ™ˆ๐Ÿ™‰๐Ÿ™ŠEbenso kann nach längerer Sperrung auch einfach so Rostfahrten gemacht werden, dass man zum Schluss mit der Bauzuglok halte alle Gleisbereiche nochmal abfährt und damit der Vorschrift wieder genüge getan wird.


Gruß, Matthias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;