1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: GFN7377+Kuehn N45 - Licht Problem und Fahrt

THEMA: GFN7377+Kuehn N45 - Licht Problem und Fahrt
Startbeitrag
Klaus - 26.02.24 20:46
Hallo,

Brauche mal kuerz Euere Hilfe.
Habe einer GFN 103 einen GAM verpasst mit Schwungmasse, Rahmen ausgefraest und bis dahin alles schick. Nun wurde auch der Decoder Kuehn N45 Eingebaut, Adern alle Richtig angeloetet, Bahnen alle Heile.

Setze ich die Lok auf Gleis OHNE Licht an, Faehrt Sie in beide Richtungen Sauber wie am Schnuerrchen.
Schalte ich nun Licht ein Faehrt die Lok nur in einer Richtung (Ohne Licht an) und in die andere gar nicht (licht beliebt ebenfalls aus).
Als licht sind die Gluehbirnen drinn geblieben.

An den Parametern wurde nur der CV fuer Glockenanker eingestellt und sonst nichts anderes bis jetzt.
Selendioden Plaettchen sind drinn geblieben.

Kann jemand Bitte helfen?

Danke

Klaus

Hallo an alle,

Kannn mir hier jemand Bitte Helfen?
Hallo Klaus,

stelle doch ein paar Bilder von der Platine mit eingebautem Decoder ein.

Gruß
Bernd
Hallo,

Ich würde zu erst mit einem Multimeter prüfen, ob es zwischen Lichtleitungen und Metallspritzgussteil keinen Kontakt gibt. Außerdem würde ich prüfen, ob die Selenplatten nicht verkehrt herum drin sind (oder gleich entfernen). Dann würde ich das Licht ablöten und checken ob der Decoder noch taugt oder gehimmelt wurde.

LG,

Gabor

PS: ich habe meine Kühn-Decoder maximum als Funktionsdecoder im Betrieb, meine Loks stotterten davon meistens. Wenn ich tauschen würde, würde ich was anderes nehmen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;