1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: MIBA-Taschenbuch Elektrik für Modellbahner gesucht

THEMA: MIBA-Taschenbuch Elektrik für Modellbahner gesucht
Startbeitrag
siholler - 26.02.24 21:36
Hallo,

Ich als unerfahrener Elektriker suche Ratgeber für die elektrische Installation meiner Modellbahnanlage. Im Internet bin ich auf dieses Taschenbuch aufmerksam geworden, dass es allerdings nicht mehr im Handel gibt. Hat jemand einen Tipp, wo es dieses Buch noch geben kann?  Oder hat jemand einen Tipp, was es sonst noch für Lektüre insbesondere für Anfänger gibt?

Danke für eure Hilfe.

Gruss aus dem schönen Hunsrück
Sigurd

Hallo Sigurd,
"MIBA Modellbahnpraxis - Elektrik für Modellbahner - Grundlagen und Praxis" habe ich bei Ebay oder auch ZVAB.DE gefunden, kostet da aber 60/69 Euro !

Viele Grüße,
Uwe
Also wenn das die ISBN: 9783969684269 ist gibts das bei VGB für 10 ( print ) oder 8,99 € im Download.

Grüße

Michael
Hallo Michael,

Danke für den Tipp. Leider ist es aus irgendeinem Grunde nicht möglich, einen Downloads zu kaufen. Ich habe den Vertrag allerdings angeschrieben. Mal schauen was kommt.

Danke für die Unterstützung.
Gruß Sigurd Holler
Hallo Sigurd,

schau mal hier: https://www.amazon.de/Elektrik-f%C3%BCr-Modell...alien/dp/3896102443.

Falls Du eine analoge Anlage planst, mag das Buch gut sein. Wenn Du jedoch mit einer digitalisierte Anlage liebäugelst, wird das Buch zu alt sein (2007), um wirklich hilfreich zu sein. Seither hat sich die Digitalwelt sehr deutlich weiterentwickelt.

Ciao, Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: siholler

Danke für den Tipp. Leider ist es aus irgendeinem Grunde nicht möglich, einen Downloads zu kaufen.

Hallo Sigurd,
habe es soeben ausprobiert, klappt auch bei mir gerade nicht. Das gleiche Problem hatte ich vergangene Woche bei einem anderen MIBA-Report auch schon, am nächsten Tag hat es dann funktioniert.
Grüße Reinhard
Hallo Sigurd,

du hast Post ...

Grüße
Roland
#4
Danke für den Tipp. Es soll allerdings im Herbst ein aktualisiertes Buch mit Digitaltechnik erscheinen. Das ist mir im Moment etwas spät. Ich übe mich erst mal in Analogtechnik und dann schaue ich weiter.

Gruss
Sigurd
#6
Super. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Sigurd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;