1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Nachricht zu Errel

THEMA: Nachricht zu Errel
Startbeitrag
hepi - 26.02.24 21:45
Moin werte Forumsteilnehmer,

Eigentlich hatten wir Errel (Ralph) für Wochenende zu unserem Fahrtag erwartet. Aber keine Meldung oder Reaktion von Ihm. Völlig untypisch von ihm. Also haben wir unsere letzten Nachrichten an ihn überprüft und gemerkt das er diese seit Anfang Februar nicht mehr auf diese geantwortet hat. Nun aus der Entfernung, einen Anruf bei den Ordnungsbehörden kam die Info: Ralph ist von uns gegangen! Er hat seinen letzten Zug (Reichsbahn, Epoche IV, möglichst lang, aber Vorbildlich) bestiegen.

Tja Moba-Fahrtag war zwar nicht wie geplant, aber wir haben versucht trotzdem Freude an den Fahrtag zu behalten. Wir werden ihn weiter in guter Erinnerung halten, da wir im Verein ein Längenmaß nach ihm benannt haben. Ein Errel, ein ca. vier Meter Güterzug, DR vornehmlich als Ganzzug, der den Platz in der Schleife voll ausfüllt.

In seinem Gedanken haben wir seinen Perdul Wagen fahren lassen.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...4&sb1=Perdul#aw9
https://forum.spurnull-magazin.de/thread/37959-...-k%C3%B6lln-reisiek/
Und einen Errel werden wir bestimmt beim nächsten mal auch wieder fahren lassen!!!

Mach es gut Ralph.
https://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=611

MfG Heiko Pingel
www.MEC-Koelln-Reisiek.de



Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Das ist traurig!

Lange her, dass wir uns persönlich trafen, zunächst beim Spassbahnertreffen, dann bei einem gemeinsamen MiWuLa-Besuch.
Er wird mir als angenehmer Zeitgenosse in Erinnerung bleiben.

Carsten
Mit 52 Jahren viel zu früh! Mein Beileid an die Angehörigen und alle Modellbahner, die ihn gut als Freund gekannt haben!

Andreas
Eine sehr traurige Nachricht, das war viel zu früh. Gerade in der norddeutschen "Szene" war Ralph sicher vielen bekannt und oft anzutreffen, bei den Fahrtagen in Kölln-Reisiek, auf den Ausstellungen in Bad Oldesloe und Lohbrügge, den Spassbahnertreffen im Saselhaus und auch bei unserem Hamburger Stammtisch. Wir werden dich vermissen, Ralph!

Jörg
Kannte ihn nur von hier, aber er war mir irgendwann bekannt  - ein äußerst sympathischer Mensch!
Irgendwie passte es - ähnlich alt und DR Epoche IV.

Bin traurig.
Mein Beileid seinen Angehörigen.

Michael
Ein herber Verlust, den es für mich erst einmal zu verdauen gilt.
Die guten und auch intensiven Gespräche mit Ralph werden mir sehr fehlen.
Er wird bei uns im Verein eine große Lücke hinterlassen
(, und an anderer Stelle mit Sicherheit noch sehr viel mehr).

Berndt
Auch ich kannte Ralph von Spassbahnertreffen und Kölln-Reisiek Veranstaltungen.
Er war ein sehr eloquenter (Modell)Eisenbahner und, wie ihr schon schrieb, ein äusserst angenehmer Mensch.
Traurig das er so früh gehen musste.
Ruhe in Frieden Ralph

Gudrun und Kai
Hallo,

möge er in Frieden ruhen. Ralph kannte ich nur aus dem Forum.

Wir sind alle nur zu Besuch hier. Das Leben kann so schnell vorbei sein.

Grüße
Markus
War überrascht diese traurige Nachricht zu lesen. Ich kannte Ralph nur flüchtig aber genug zu wissen das er ein sehr sympathischer Mensch war. Er wird sicher vermisst.

Norman
Unfassbar!

Mein Beileid an die Angehörigen.

In dankbarer Erinnerung
Bernd

Lieber Heiko,

danke für deine Recherche und Info für uns.
Das Ableben von Ralph macht mich persönlich traurig. Wir N-Bahner verlieren mit ihm einen aktiven und kreativen Modellbauer, der unseren Maßstab immer hochgehalten hat. Mit Ralph verliert meine Firma außerdem einen guten Stammkunden. Ralph hatte sicher noch so einige Projekte und Vorhaben im Kopf, möge er diese Ideen "da oben" doch noch vollenden dürfen. Er ist viel zu früh von uns gegangen.
Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen Angehörigen.

Mach´s gut Ralph ...
JürgeN / Kreativ3.De
modellkreationen.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;