1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: ST-TRAIN "bei Start Programmfehler: 2"

THEMA: ST-TRAIN "bei Start Programmfehler: 2"
Startbeitrag
L-Domodossola - 28.02.24 17:35
Hallo N und ST-TRAIN Gemeinde,
ich  installiere gerade einen neuen PC - ich habe mit Lizenzschlüssel, dann ST-TRAIN (alles als Adminitrstor) gestartet.
Leider wird beim Start immer "Progammfehler: 2" als Fehler ausgegeben. Ich finde dazu nichts in den Handbüchern.

Weiß jemand was der Auslöser ist - ich hatte dads früher schonmal - aber ich weiß nicht mehr, wie ich es bereinigt hatte.
Gruß
Luigi (der jetzt mal kurz zum Sport muss ehe er weiter basteln darf)

Und Dankeschön schonmal

Hallo Luigi,

ich hab nur Win10 zum Testen hier, aber Fehler 2 kommt bei mir ohne Dongle im USB-Port.
Sieht so aus, als wenn er auf den Kopierschutz-Dongle entweder wegen Berechtigung oder mechanisch kein Kontakt nicht zugreifen kann.

Schöne Grüße aus München
Peter
Dann habe ich doch noch richtig im Kopf, dass der Dongle erkannt wird.
An dem anderen Gerät ist WIn11 drauf, da lief er - seit XP immer im Dienst. Dann werde ich wohl mal Treiber und Schnittstellen checken.
Viele Grüße und Danke.
Luigi
Hallo Luigi,
Hast du CBUSetup installiert.?
Hajo
Ja. Wird auch angezeigt der virtuelle COM-Port

Das Update-Programm und die FCC-Software haben auch Zugriff auf die FCC-Station.
Ich werde jetzt mal die Light-Version ohne Lizenz probieren.

Gruß Luigi

So - Thema gelöst - will es aber auch mal hier posten.

Der Treiber für den Crypto-Box-Dongle war anscheinend veraltet. Nachdem ich diesen von  der entsprechenden Seite heruntergeladen hatte und dann nochmal neu installiert habe, läuft alles bestens.

https://www.marx.com/de/support/downloads#driversanddiagnostic

Euch ein schönes Wochenende
Luigi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;