1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Gibt es sitzende (LKW) Fahrer Figuren ?

THEMA: Gibt es sitzende (LKW) Fahrer Figuren ?
Startbeitrag
Magnus* - 29.02.24 10:49
Hallo,
ich suche sitzende Fahrer für einen LKW. Bei Preiser oder Merten bin ich nicht fündig geworden. Gibt es sowas von anderen Herstellern ?

Viele Grüße,
Uwe

Hallo Uwe,

woran erkennt man einen LKW Fahrer? Eigentlich doch nur durch die Tatsache, dass er in einem sitzt. Spezielle Kleidung haben die ja nicht. Ich würde einen aus dem "Sitzenden" Sortiment der üblichen Verdächtigen nehmen, die Beine amputieren und rein damit. Wenn der Platz nicht reicht, dann greift man auf die Kollegen der Z-Spur zurück.

Wäre das eine Idee?
Gruß
Freddie
Aber nicht vergessen, das Gesicht auf der Türseite zu altern: https://www.welt.de/vermischtes/article1064164...zwei-Gesichtern.html
Bei den Neuheiten hatte ich Traktorfahrer gesehen.
Hallo Uwe,
Ich moechte mich der Empfehlung von meinem Namens-Vetter in #1 anschliessen: von einer passenden Figur die Beine amputieren und auf den LKW / Bus Sitz setzen...

Ueberdies habe Ich die Beobachtung gemacht, dass z B Fahrer Figuren in den meisten Faellen ueberhaupt nicht in den / die Fahrer Sitz/e passen. Da wirst Du u U auch bei reinen Fahrer Figuren um chirugische Schnitte garnicht herum kommen....

Auch moechte Ich zu Bedenken geben, dass Details von Fahrer Figuren in N LKWs oder Bussen schon ab ca 20 cm Entfernung kaum noch wahrnehmbar sind. Die Fahrer sind dann quasi nur noch als Silhouette wahrnehmbar - es sei denn, Du bewunderst Deine Strassen Fahrzeuge staendig mit der Lupe....

Daher wuerde Ich alternative die 'billigen' China Maenner / Frauen (Figuren) empfehlen.

Das oben gesagte trifft aus meiner Sicht auch fuer die "Bevoelkerung" von N-Spur Personen Wagen aller Art zu... Die Reisenden nimmt man schon aus geringer Entfernung nur noch als quasi Silhouetten wahr...

Gruesse
FreddieW


Moin,
Ich habe mir bei diesem Ebay Händler  smarttack-de-tl 20 Fahrer drucken lassen, zu einem moderaten Preis. Diese waren eigentlich Fahrer zu den Stapler die er auch anbietet. Auf Nachfrage hat er mir dann nur diese Fahrergedruckt. Passen ideal auch als Fahrer in PKW und LKW.
gruß Dirk

Die von Oberbootsmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
vielen Dank an alle für die zahlreichen Hinweise.
An normale sitzende habe ich auch schon gedacht, aber die haben nicht die richtige "Armhaltung" (Lenkrad).
#2 das Bus- und Straßenbahnpersonal von Preiser habe ich wohl im Katalog übersehen, die gefallen mir am besten.

Viele Grüße,
Uwe
Hallo Zusammen,
.....also....moooooment mal.😎

Mich wundert, daß der Brummi hier noch nicht eingegriffen hat.

Als Oldtimerfan und gelegentlicher Fahrer solcher Teile gibt es DIE typische Lenkradhaltung gerade bei LKW ja gar nicht.

Früher®️ fehlte die Servolenkung und so wurde sich am fast senkrecht stehenden Holzlenkrad natürlich "Zehn vor Zwei" fest gehalten und in der Kurve  zwischengekuppelt und da "nachgeschoben".
Mit den Hydraulik- Lenkhilfen lag das Lenkrad fast wie ein Riesenteller vor dem Fahrer und man hielt sich etwa bei dreiviertel Drei fest. Es war cool da schon mal überzugreifen, obwohl die Lenkung nur bei optimalen Motordrehzahlen.funktionierte.
Immer noch war geraten, leicht anzufahren und dann zu lenken.

Mit der heutigen wieder wie im Pkw eher aufgerichteten elektrischen Joystick - Lenkung und Mini - Mädchenlenkrädern stehen die Hände eher auf zehn vor halb acht oder...gar schlimmer.🤭

Bei jeder Messe gibt es diese Päckchen mit Hundert Chinesen - sitzend - für um die  7 Euro und ohne,Kontrabass.
Statt der erdfarbenen Gesichter bessert man mit Revell "Hautfarbe" nach und schon sind sie migriert.

Gruß Sven
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei den Neuheiten hatte ich Traktorfahrer gesehen.


Das ist korrekt. Das war bei Artitec 2024. Und sitzende LKW-Fahrer auch und zwar in DER typischen Haltung für Lenkräder ohne Servos. Aber naturgemäß noch nicht am Markt erhältlich.
https://www.modellbahnen-licht.de/thumbnail/85/...ffb2a6_1920x1920.jpg
https://www.modellbahnen-licht.de/thumbnail/08/...4cb41a_1920x1920.jpg
https://online.artitec.nl/online/Noviteiten%202...ten_figuren_2024.pdf

Gruß
Eglod

Manchmal reicht es noch nicht mal nur die Beine zu entfernen. Bei einem Pkw, insbesondere bei einem Cabrio, muss manchmal auch der Po ab um die richtige Sitzposition zu erhalten.
Dies habe ich gemerkt als ich die Cabrio-Fahrzeuge für die "The Gumball Rally" gebastelt habe.

MfG Markus

Die von Markus S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich könnte einen LKW Fahrer anbieten, die Figur sitzt bei mir in meinen Müllwagen. Ich biete sie zwar bislang nicht exra in meinem Sortiment an, wäre aber möglich.
Damit sie gut auch als extra Figur sitzt, müsste ich wahrsch. nur vom Gesäß digital etwas wegnehmen
Wie in Bild 3 zB

Grüße, Claudia

https://www.phils-miniaturwelt.at/eigenbaumodelle-1/spur-n-1-160/

Die von Phils-Miniaturwelt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;