1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Liesinger Modellbahnmesse 2024

THEMA: Liesinger Modellbahnmesse 2024
Startbeitrag
ThomasK - 05.03.24 09:54
Hallo,
zur Erinnerung:
Nächstes Wochenende (Fr, 8.3. bis So, 10.3) findet wieder die Liesinger Modellbahnmesse im Haus der Begegnung statt.
http://eisenbahnmesse.at/eisenbahnmesse-start.htm
LG
ThomasK

Hallo,
Ist diese Messe für die N-Spur überhaupt interessant?
Wenn ich mir den Hallenplan so ansehe, bezweifle ich das.
LG Robert
Hallöchen
Ich werde mit der Spur N Anlage meines Vereins, der Kaltenleutgebnerbahn, dabei sein. Würde mich sehr freuen mich mit gleichgesinnten N-Bahnern auszutauschen.
LG Aron
@1 & 2 Hallo, nach der Begutachtung des Hallenplans hatte ich die Messe schon wieder aus meinem Kalender gestrichen ... aber vielleicht schaue ich am Sa Nachmittag einmal vorbei, die Kaltenleutgebner Bahn interessiert mich schon, zumal ich plane, den Bf. Perchtoldsdorf in N zu bauen

Beste Grüße, Christian
@#2
Hallo Aron,

leider ist auf eurer Homepage nichts über die auszustellende Spur N Anlage zu finden. oder für mich zu gut versteckt. Vielleicht stellst Du sie uns (evtl. auch erst nach der Liesinger Messe) in diesem Forum einmal vor.
Spur N und Österreich geht immer !

Herzliche Grüße aus Oberbayern
Alfred
@#3
Hallo Christian,
meinst du den Bahnhof der bei einem Zugunglück zerstört wurde oder den, der noch steht?
Habe gerade nachgesehen, es war der Bahnhof Rodaun, der von einem "entlaufenen" Zementzug zerstört wurde.
Grüße
ThomasK
@#3
Hallo Christian!
Vielleicht hättest du Lust uns zusammenzureden? Wir hätten mehr als genug Gleispläne und Zeichnungen vom Bahnhof. Vielleicht auch eine potentielle Mitgliedsschaft? Wäre auf der Suche nach einem weiteren N Bahner im Verein
LG Aron
@#4
Hallo Alfred
Auf unserer Website steht derzeit nichts darüber obwohl es unser zweites mal ist. Ich werde das noch mit meinem Obmnn besprechen.

Ich werde sicherlich meine Anlage im Forum vorstellen sobald sie auf der Messe aufgebaut ist!
LG Aron
@6 Hallo Aron, ja gerne, an Gleisplänen habe ich immer Interesse, mal schauen, wann ich vorauss. am Sa vorbeikommen kann, eher späterer Nachmittag. Den Bahnhof Perchtoldsdorf gibt es von Thomas H. (Microwelten) als feinen Lasercut-Bausatz in N, den habe ich mir vor kurzem zugelegt. Leider ist Thomas diesmal nicht auf der Liesinger Messe mit einem Stand vor Ort.

Link: https://microwelten.de/shopsoftware_neu/product_info.php?products_id=898

Beste Grüße, Christian

Hallo.

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Wbf

Ist diese Messe für die N-Spur überhaupt interessant?


Den neuen MS540E24 (erst ab Ende März erhältlich), welcher die neue E24-Schnittstelle besitzt, könnt ihr euch am ZIMO-Messestandauch anschauen. Auch ein funktionsfähiges Beilhack-Testmodell und ein Vorserienmodell vom 4130 könnt ihr euch anschauen und auch deren Sound sich anhören.

ZIMO-Decoder können am ZIMO-Messestand günstiger zu Messepreisen gekauft werden!

Ich werde am Freitag und Samstag am ZIMO-Messestand sein und ein paar meiner umgebauten Modelle mit Sound und Energiespeicher mitbringen (Glaskasten, 5047, etc.).

LG
Markus

@#8
Hallo Christian
Danke für mitteilen! Ich hätte den Bahnhof wahrscheinlich nie gefunden. Den Endbahnhof Kaltenleutgeben habe ich 3D drucken müssen und es steckt immer noch viel Handarbeit drinnen. Hast mir ne Menge Zeit erspart.
Man sieht sich dann am Sa.
LG Aron


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;